Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Windelsoor und Krippe

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und leidet seit Monaten durch Zahnen und scharfen Urin und Stuhlgang an Windelsoor. Da er in die...

MamaEla08

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliches trinken

liebe frau höfel, da sie und schon so einige male geholfen haben und wir wirklich sehr dankbar dafür waren, haben wir heute wieder eine frage: uns...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


knotige Brust

Hallo, bin 32 habe bereits ein Kind. Nun zu meinem Problem. Bin zar z.Zt. nicht schwanger oder stille, aber habe Probleme mit meinem Zyklus und einer ...

babymieze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@andrea6

hey, ich finde es wirklich toll wie du hier mitschreibst und mamis oder schwangeren ihre fragen beantwortest. allerdings wollte ich dir ans herz leg...

Romys-mama

1 Antwort


Pucksack oder Schlafsack!

Hallo, liebe Frau Höfel! Ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack bzw. Pucksack für unser Baby, welches im Oktober zur Welt kommen soll! Hab...

Nele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauche unbedingt Ihren Rat

Hallo, ich habe eine Frage liebe Hebamme. Ich bin jetzt in der 13 ssw und Führerscheinlos, da ich nach dem mein Baby da ist unabhängig bleiben will, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gesenkter Bauch

Hallo! Ich bin in der 30. SSW mit unseren 8.Kind. Seit ca 2 Wochen habe ich einen gesenkten Bauch. Außerdem habe ich sehr oft ziehen im Unterleib, ma...

mausbach

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall nach Geburt

Hallo ich habe vor 13 Tagen entbunden und stille meinen Sohn.Leider habe ich seit der Geburt ständig Durchfall und Bauchschmerzen. Kann das noch eine...

Sonenblume27

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verstehen mit einem Jahr

Liebe Frau Höfel Wieviel verstehen Babys mit 12 Monaten? Wenn man ihnen etwas erklärt, können Sie das verstehen? Ich habe manchmal schon das Gefühl...

buzzidil

0 Antworten


rote Pickelchen

Hallo,meine Tochter 5Monate hat auf den Bauch verteilt rote Pickelchen und die Haut fühlt sich rau an. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe!!!! Wegen Butter Muskat wickel

Guten Tag Wir haben Ihren Tipp befolgt und unserem Sohn ein Zwiebelsäckchen über das Bett gehängt und den Butter Muskatwickel gemacht. Es hat genut...

Sunneschyn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Sodbrennen

Sodbrennen plagt mich grad extrem. Habe schon diverses durch nichts hilft. Heilerde, Senf, Milch, trockenes Brot, Bullrich Salz nichts hilft. Nüsse ...

katzenmama77

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo Fr. Höfel, ich wollte nachfragen ab wann ich mit meinem Mann sexuell aktiv werden darf. Der Kaiserschnitt war am 10.6. Ich habe keine Schmerz...

Fabien

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch in der 2. Schwangerschaft - was tun?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger (das erste ist anderthalb Jahre alt) und bin jetzt in der 16. SSW. Mein Bauchnabel hat schon...

Lillith75

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

Hallo frau Höfel, ich bin zum 3. mal schwanger nehmen magnesium wegen vorzeitiger wehen schon seit der 25.woche 3mal2 tabletten. nun geht es mir zwar...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate legt den Kopf in der Bauchlage nicht ab.

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ( 6 Monate , in der SSW 36+3 geboren) hat das Problem in der Bauchlage den Kopf abzulegen. Sie schläft normalerweis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in der 8 SSW

Hallo, ich habe unwissend in der 8 SSW Alkohol getrunken und das nicht wenig. Man liest ziemlich oft vom alles oder nichts Prinzip. Aber das ist ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkwasser

Hallo wollen bald in den Urlaub fahren es wird eine lange autofahrt mein kleiner sohn 8 1/2 monate bekommt morgens seine Pre-milch und der Rest gläsch...

missy5555

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und stillen

Vielen Dank für Ihre Frage. Kann ich aber davon ausgehen, dass wenn der "schleim" dünn und psinnbar ist, dass der Eisprung stattfindet, auch wenn eine...

Cahuita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet