Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillzeit und erneute Schwangerschaft

Hallo... Ich hoffe ich bin hier bei Ihnen richtig ;) Also unsere Kleine ist nun fast 6 Monate alt und wir wünschen uns zeitnah noch ein zweites Kind....

MS1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz?

Danke für Ihre Antwort weiter unten. Ich habe den ersten Nachkontrolltermin am 25.August bei meiner FÄ. AS war am 12.Juli. Ich habe seit vier T...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zweites Kind

Vielleicht hört es sich ein wenig zu "dreikäsehoch" an.Aber im Moment frage ich mich ob ich nach der Geburt meines zweiten Kindes tatsächlich eine Heb...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Retroamniales Hämatom (ca. 10 cm x 1,8 cm)?!

Hallo Frau Höfel, ich lag vom 3.08 - 9.08 wegen einer Sturzblutung im KH... Nun soll ich mich zuhause schonen, aber langsam wieder anfangen mich...

Destiny1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillfrage

Hallo, wenn das Baby älter wird (zB. 3 Monate alt ist), trinkt es dann in größeren zeitlichen Abständen und dafür mehr? Oder wie ändert sich den...

annika-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchkrämpfe

Hallo Frau Höfel Können sie mir bitte erklären was in dem Nachfolgenden Satz steht! "Möglicherweise sind es aber Metabolite aus dem mütterliche...

Ioanna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hygiene Flaschen

G Guten Tag. Unsere Tochter ist 1woche alt und ich hätte einige Fragen. 1. Wenn sie knöttert, aber noch nicht weint, weil sie Hunger hat S...

sarah369

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen in den leisten

hallo !..;) und zwar bin ich jetzt in der 35 SSW und habe immer in der leistengegend so ein stechendes ziehen mal rechts mal links. was kann das...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Beine hoch

Was mich schon bei der Geburt unseres Kindes interessiert hat und niemand konnte bisher eine plausible Erklärung abgeben. Warum müssen die Gebärend...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen in der Nacht - wie am Besten?

Meine Tochter ist nun 14 Monate und wird zum Einschlafen, nach 1Std. sowie um 23, 2 Uhr und manchmal auch um 5 Uhr noch gestillt. Tagsüber nicht -sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnarzt und Übungswehen

Hallo Frau Höfel, vor einigen tagen hatte ich Ihnen geschrieben wegen meiner Zahnfleischentzündung. Ich war jetzt doch nochmal beim Zahnarzt, hat s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechte Werte bei der Nackentranzparenz.Was ist zu tun?

Ich,35 mit dem 3.Kind schwanger war bei der Nackentranzparenz(Trisomie21) Mein Wert ist 1zu 360. Meine Frauenärztin will in der 17.SSW einen Zusätzl...

Ines1304

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erste Mens nach AS

Hallöchen, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Ich bin heute ZT 32, habe meine erste Mens noch nicht. Gestern sowie heute benutzte ich tagsüber ein...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsgewicht

Liebe Frau Höfel, seit gestern bin ich in der 36. SSW und heute wurde mein Baby auf stolze 3000 gramm geschätzt (per US). Mit welchem Geburtsgewic...

Herzenswunsch

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



beim Nägelschneiden geschnitten

Hallo, ich schneide meinem Kind (4 Monate) die Nägel immer sehr kurz, weil es sich sonst kratzt. Heute Morgen habe ich es wohl bei einem Finger über...

zuleyka

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnurrest blutet

Hallo, bei meiner 3 Tage alten Tochter blutet der Nabelschnurrest hin und wieder mal. Der Clip zeigt auch nach unten also wenn sie strampelt dann ...

RobinHood22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Nachtschlaf bei 2 Wochen altem Baby

Hallo! Mein Sohn, heute 12 Tage alt, macht mir ein wenig Sorgen... Tagsüber schläft er nach dem Füttern und Wickeln seine 3-4 Stunden ganz ruhig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hartnäckige Neugeborenengelbsucht.

Meine Tochter ist am 10.6 mit 4290g und 53cm per Kaiserschnitt geboren, sie war 16 Tage zu früh, es lag keine Diabetis vor und entwickelte schnell ein...

20072011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fitnesstrainer und Schwangerschaft

Hallo Frau Höfl, nach einer Fehlgeburt (2007), die mir heute noch nachgeht, bekam ich 2008 einen gesunden Sohn. Jetzt wünschen mein Mann und ich un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet