Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


druck in der scheide 22ssw

hallo, habe seit mo so ein druck in der scheide (wie wenn ein tampon nicht richtig eingeführt wurde) besonders beim stehen und laufen! was könnte ...

Butzimaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee und Sitzbad

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+2 SSW und hätter gern gewusst ab wann man mit dem Trinken von Himbeerblättertee beginnen kann und ab wann...

Bea1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt 36 SSW

Hallo, ich war die letzten 2 Tage im Krankenhaus und irgendwie wurde immer wieder mein ET berichtigt, mein Frauenarzt hatte zuerst den 28.9 ausger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal, das die Menstruation solange dauert?

Hallo, ich habe seit ca 5 Wochen abgestillt und habe vor drei Wochen meine Menstruation bekommen! Ich hab sie immer noch und das schon fast 3 Woch...

Dan05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beim 2. Kind wieder überstürzte Geburt?

Hallo Frau Höfel, unser 1. Kind kam 2008 recht schnell zur Welt. 1. Wehe gegen 5 Uhr, Ankunft im Krankenhaus gegen 6 Uhr (Muttermund 3cm) 1. Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschennahrung

Guten Tag, meine Hebamme hat leider 2 Wochen Urlaub und ist nicht erreichbar. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein Sohn wird am Freitag 4 ...

Olga84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ,6 Wochen, will plötzlich alle 2 Stunden trinken

Hallo, ich stille meinen Sohn voll und hab eigentlich auch genügend Milch, mit 5 Wochen hat der Zwerg schon 5 Kilo gewogen. Nun will er seit 3 Tage...

tantemopsi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 16 ssw. Ich habe eine Frage was die Schwangerschaftsstreifen angeht. Ich habe HiPP Mamasanft Massage-Öl gekauft un...

Bixaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlafen (gerne an alle)

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und schläft in seinem eigenen Bett an meiner Seite des Elternbettes. Das Gitter zu meinem Bett hin ist abmonti...

karo09

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vermehrtes nächtliches Wassertrinken. Gewohnheit oder nötig?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er will seit 3- 4 Wochen immer wieder nachts Wasser trinken. Er wacht bis zu 7/8 mal auf und schreit. Durc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



mein baby trinkt unruhig an der Brust

Hallo, ich stille meine Tochter voll ist jetzt 4Monate, zur Zeit trinkt sie so unruhig an der Brust und nur ein paar min. nachts ist sie nur noch ein...

laurawiesneth

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


analvenenthrombosen?

Liebe Frau Hebamme Höfel, ich befinde mich in der 37. ssw und habe seit ungefähr einer woche kleine knötchen um den after entdekt. ich muss dazu sag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts aufwachen - Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher meistens 1x Nachts wach und gestillt (gegen 03.00h bzw 04.00h). Seit mehreren W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme 6.Monat, trockene Windeln

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 24 Wochen alt und von 54 cm und 3750 gr auf 71 cm und 8 kg gewachsen. Seid 2 Wochen bekommt er: 11 Uhr 200...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stechender schmerz

ich habe meinen wochenfluss seit 2 wochen und seit kurzen stechende schmerzen rechts. Sollte ich zum Arzt oder was kann das sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe Babysachen

Hallo Frau Höfel! Unser Baby kommt erst Ende Januar zur Welt. Ab und zu stöbere ich schon nach Babysachen. Dabei habe ich ein nettes Neugeborenen-S...

sonne07

3 Antworten


Schwindel nach Geburt

Hallo, ich weiss dass das jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage ist aber trotzdem stelle ich sie. Vor 7 Tagen habe ich entbunden und stille auch v...

RobinHood22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pulvermilch mit Muttermilch anrühren?

Hallo; da mein Baby (3 Monate alt) zu wenig wiegt, habe ich mir überlegt ob es möglich wäre die Pulvermilch mit Muttermilch statt Wasser anzurühren...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erstes Anlegen und Stillen nach KS

Liebe Frau Höfel, eventuell muss bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt werden falls mein Becken nicht noch flexibler wird (29. SSW). Ich möchte ...

Schmutzfink

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet