Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


19 ssw harter Bauch und stechen im Unterleib evtl Blase

Hallo, bin jetzt in der 19ssw. War am Freitag erst beim Arzt wegen dem harten Bauch - da war alles sehr gut Mumu fest geschlossen keine Verkürzungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unruhige Nacht Antwort

Liebe Frau Höfel Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sie haben noch wegen dem Babyschwimmen gefragt. Schon als wir ihn die "Halle" kamen klammerte er sich ...

manzanillo12

0 Antworten



kindslage

guten tag! bin jetzt 24 woche schwanger von mein 2tes kind und mein baby liegt schon ab der 17te ssw in mein becken (unterm bauchnabel) kommt mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tritt in den Bauch

Hallo Frau Höfel, ich habe einen kleinen Sohn (1 1/2) und bin wieder schwanger in der 27.ssw! Heute ist mein Sohn bei mir im Bett rumgeturnt und...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall bei mir

Guten Tag Frau höfel, danke für die Antwort zum tränenden Auge meines Sohnes. Waren gestern noch beim augenarzt Notdienst u sie sagte der tränenkanal...

sweet21

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantöl

Hallo, bekomme ich das Vigantöl auf Rezept, und was ist das genau? Sind das auch Tabletten wie die Fluor? Vg

laurawiesneth

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


keinen stuhlgang

Hallo, ich bin am verzweifeln, und meine Hebamme ist leider im Urlaub, hoffe sie können mir weiter helfen! meine Tochter ist jetzt 4Monate und hat s...

laurawiesneth

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaretention

Hallo, habe vor 12 Tagen entbunden und es wurde eine Plazentaretention festgestellt. Seit heute habe ich Beckenbodenschmerzen, die ich bei meinen ...

RobinHood22

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


29.Woche und Ziehen im Unterleib

Hallo Frau Höfel,bin in der 29.SSw.und habe starke Schmerzen auf der rechten Seite im Unterleib.Meistens ist es schlimmer nach einem Spaziergang was k...

Simone2808

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillprobleme

Guten tag Frau Höfel Mein 7 Wochen altes Baby verschluckt sehr viel Luft wenn ich ihn stille. Die Milch spritzt meist aus vielen stellen raus. 1...

Ioanna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unruhige nacht Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ist, dass wenn unser Kleiner so durch den Wind ist, dass er in der Nacht nur bei mir sein möchte. Wenn der P...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Guten Tag. Unsere Neugeborene (16 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch. Die Hebamme sagte dass sie ca. 6x90ml trinken sollte. Also rund 520-55...

sarah369

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchlage

wenn ich mein kind 3,5 monate auf die bauchlage lege zieht er nur eine hand nach vorne ist das normal ab wann muss er beide hände nach vorne ziehen???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sehr lange 1. Geburt - 35h! -- 2. Geburt auch so lang?

Hallo Frau Höfel, bei meiner ersten Geburt hat alles sehr lange gedauert. Die Wehen haben am Donnerstag spät abend eingesetzt. Um 4 Uhr morgends si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umgang mit dem Kind

Hallo Frau Höfel, meine Freundin Sitz ständig von mittag 14 Uhr bis etwa abends 22 Uhr wenn nicht später mit ihrem fast 3 Wochen altem Baby im Bie...

Nadja19-89

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und mein Rückbildungskurs ist auch schon vorbei. Immer noch habe ich Probleme, auf dem Ba...

zwergerl-inside

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby "FESTHALTEN"

Guten Abend Martina, wir haben eine Frage bzgl. dieses Beitrags: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wieviel-waerme-braucht-ein-9-wochen-alte s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf Arm schlafen

Guten Tag Frau Höfel, Unsere 2Wochen alte Tochter schlaft tagsüber fast nur auf dem Arm oder auf dem Bauch. Wenn wir sie in ihre Wiege legen, fä...

sarah369

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee

Hallo, ich habe eine 6 Tage alte Tochter. Ich pumpe ab und sie wird zugefüttert. Jetzt meine Frage, soll ich ihr zwischendurch mal ein Tee oder Was...

Katharinalina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet