Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


8 Monate und wacht noch mehrmals pro Nacht auf

Unser Kleiner ist tagsüber ein fröhliches und aufgewecktes Kind. Aber nachts ist es die Hölle. er wird oft nach einer Stunde wieder wach und weiter so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Rückbildungskurs

Ich hätte da eine Frage. Mein Kind ist nun schon 1 Jahr und ich hab nie was zur Rückbildung gemacht. Zur Nachsorgeuntersuchung sagte der FA alles wä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ovulationsblutung?

Hallo, wir wünschen uns gerne ein 2. Kind, seit Februar nehme ich Pille nicht mehr und habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. War letzte Woche Donner...

Verena1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38.schwangerschaftswoche/ dickflüssiger ausfluss....

Guten Tag, Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir einbisschen weiterhelfen, leider kann ich heute meine Hebamme nicht erreichen darum versuche ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lotion mit Johanniskraut

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 6.SSW und mache mir große Sorgen, wegen der Lotion, mit der ich meinen Sohn (16 Monate) fast täglich eincreme. Vie...

Maxi1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch

Guten Tag. Eine Frage: wenn man abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank nimmt. Sie im Flaschenwärmer warm macht, dann aber feststellt, dass es "Fe...

sarah369

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach KS

Hallo, ich hatte am 24.06.11 einen Kaiserschnitt, den ich sehr gut verkraftet hab. Der erste Tag danach war noch etwas schwierig aber dann bin ich ...

FranziskaHH82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Amme

Liebe Frau Höfel, eine komische Frage, aber das interessiert mich schon länger. Mag ein gestilltes Baby ab einem gewissen Alter nur Mamas Brust od...

Marion111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt vier Monate bzw. 19 Wochen alt. Seinerzeit hatte mir meine Nachsorgehebamme von einem Rückbildungskurs a...

catena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wandfarbe-wichtig!!!!!

Hallo, ich bin gerade total in Panik...wir ziehen momentan um. Als ich gerade in die neue Wohnung kam, sehe ich, wie mein Mann gerade unser künftiges...

aljona111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss und ph-Wert

Ich habe am 01.07.11 entbunden und stille seither voll und ohne Probleme. Zwischendurch hatte ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu haben (Brennen in d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Pre oder 1 er?

Hallo Fr. Höfel, Fragen bzgl. Pre oder 1 er! 1. Wann umgestiegen? 2. Bei was für Anzeichen Was meinen sie: Mein Sohn trinkt in 24 Std. 7 Fl...

edcbyesprit

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ruckartiges Aufstehen

Hallo, vielen Dank für Ihre letzte Antwort! Hätte da noch eine Frage und zwar stehe ich oft aus dem sitzen oder liegen ruckartig auf weil mein k...

Ela19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bettchen

Liebe Frau Höfel, vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin verunsichert, weil ich doch immer wieder Unterschiedliches bzgl dem Schlafen höre. Wir be...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essensmenge bei 1er Nahrung

Hallo, Mein Sohn (4 Monate) bekommt schon seit einiger Zeit die 1er Nahrung von Beba. Jetzt wurde mir gesagt das er von der Nahrung schon zu viel ...

Aurala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


REZEPTE AB 6.MONAT

HALLO KANN MIR JEMAND EINEN RAT GEBEN AUF WELCHEN SEITEN MAN REZEPTE FINDET FÜR BABYS AB 6 MONATE? ODER SCHREIBT MIR EINFACH AUF FOLGENDE EMAIL ...

muddi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantolöl

Hallo, ich hab mir jetzt das Vigantolöl verschreiben lassen wie ihr mir geraten habt. Wie habt ihr das euren babys gegeben wenn ihr stillt und wievi...

laurawiesneth

4 Antworten


"Bauch strecken" in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 14. SSW und morgens beim Aufwachen "strecke" ich ganz automatisch meinen Bauch. Ich weiß nicht wie ich es er...

Rena27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


AB WANN ANDERE SCHNULLER UND CO. ?

hallo liebe martina, mein sohn ist heute ganz genau 6 monate alt. kann ich ihm ab heute gleich die schnuller und flaschensauger von 6-18 monate geb...

dadi2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet