Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsvergiftung - Gewichtsstagnation

Guten Tag,ich habe vor 8 Wochen einen kleinen, sehr sehr braven und pflegeleichten Sohn zur Welt gebracht :) - mein 3. Kind.. in meinen ersten beiden...

herzipinki

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


14 monate alte tochter hat durchfall wie wasser...

Guten Tag Frau Hoefel, befinde mich mit meiner Tochter seit 2 wochen im Libanon.. Und seit einigen tagen hat sie durchfall wie wasser immer nach de...

christinax3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Morgen

und zwar folgendes: Ich Wehe schon seit 1 Woche rum und das geht ziemlich an die nerven und im Rücken. Wäre es möglich ins Krankenhaus zu gehen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gewöhnung an festere zeiten

liebe frau höfel meine tochter ist am 20.05. geboren und schläft die nächte kaum durch am tag hat sie auch bis her noch keine geregelten zeiten b...

--Divinitas--

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HIPP FOLGEMILCH PROBE ABZUGEBEN MIT COUPONS

hallo ihr lieben, ich hätte 4 päckchen HIPP BIO COMBIOTIK abzugeben da mein kleiner nicht hipp isst. dazu hätt ich noch coupons von verschiedenen...

MumForLive

0 Antworten


Cerazette - Periode?

Hallo! Meine Tochter ist am 26.05. per Kaiserschnitt geboren und ich hatte ca. 7 Wochen mäßigen Wochenfluss. Laut FA ist aber alles ok. Er verschrieb...

conny11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen während der Nacht, Baby 14 Monate

Kann man von einem Kind (14 Monate) "verlangen", dass es 12 Stunden ohne Essen (sprich Stillen) nachts auskommt? Brauchen Kinder physiologisch in d...

Cosi2009

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Furchtbare Nächte

Nochmals unruhige Nächte :-) Ich weiss ich nerve Sie wahrscheinlich furchtbar, aber ich bin mit meinem Latein am Ende... Sie hatten mir letztes Mal...

manzanillo12

9 Antworten


meine Frage vom 23.08.11

Liebe Frau Höfel, ist es möglich doch noch meine Frage vom 23.08.11 zu beantworten? Vielen Dank für ihre Mühe.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strampler nach der Geburt

Muss ich meiner Tochter nach der Geburt denn Strampler vom Krankenhaus anziehen lassen oder kann ich drauf bestehen das der Strampler angezogen wird w...

Nadja19-89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten Frühchen 2 wochen alt

Hallo Mein sohnt kam bei 34+3 am 9.8 zur welt Ist es denn normal das er mal mehr und mal weniger trinkt. er sollte ja bis zu 1/6 seines Körpergewic...

yvonnal

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchzucker

Hallo, was halten sie davon wenn man Milchzucker in die Flaschennahrung rein tut? Es haben mir einige dazu geraten, aber ich trau nicht so recht, sol...

laurawiesneth

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, vielleicht können sie mich etwas beruhigen. Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich mir gedanken mache. Ich bin jetzt in der 21 SSW ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beba sensitive. Wie Pre? Wie lange kann ich die geben?

Hallo, also mein Problem schildert sich wie folgt. Unser Sohn ist 6 Wochen alt udn ich stille nicht. wir haben zum Anfang Milasan Pre gegeben, er hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge

Hallo, bin 34+0 und erwarte Zwillinge.Meine "Große"ist 1,5 Jahre.Leider ist mein Mann freibruflich und wird nach der Geburt nicht viel frei nehmen kö...

Wendla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Monate und wacht noch mehrmals pro Nacht auf

Unser Kleiner ist tagsüber ein fröhliches und aufgewecktes Kind. Aber nachts ist es die Hölle. er wird oft nach einer Stunde wieder wach und weiter so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Rückbildungskurs

Ich hätte da eine Frage. Mein Kind ist nun schon 1 Jahr und ich hab nie was zur Rückbildung gemacht. Zur Nachsorgeuntersuchung sagte der FA alles wä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ovulationsblutung?

Hallo, wir wünschen uns gerne ein 2. Kind, seit Februar nehme ich Pille nicht mehr und habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. War letzte Woche Donner...

Verena1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38.schwangerschaftswoche/ dickflüssiger ausfluss....

Guten Tag, Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir einbisschen weiterhelfen, leider kann ich heute meine Hebamme nicht erreichen darum versuche ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet