Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


HA Nahrung

Hallo, stimmt es wenn man HA Nahrung gibt, das man dann die Flasche nicht mit Fencheltee oder Kümmelwasser zubereiten darf?? meine kleiner hat extre...

lady26

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ende der schwangerschaft

Ab wann und wieviel vorher fängt der Bauch an zu sinken und ist es ein zeichen das es bald losgeht. Es ist mein erstes Kind

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im unteren Rücken

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, Sie können mir einen Ratschlag geben. Ich bin in der 8.SSW und habe seit ein paar Tagen in der Leiste und der ...

nachtblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



schwangerschaftstee absetzen?

Liebe Frau Höfel, ab morgen bin ich in der 36 ssw. Quasi seit Anfang meiner Schwangerschaft trinke ich einen Schwangeschaftstee, den ich in meiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


RE: hilfe! 2 Wochen vor Periode keine Milch mehr

Hallo, ich schon wieder! danke fuer Ihre Antwort und bitte entschuldigen Sie das ich nicht frueher antworten konnte, meine kleine ist fast 6 mon. D...

motherly_love

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fühle mich komisch

hallo frau höfel ich bin nun in der 36 woche und habe schon starke rückenschmerzen und immer mal wieder ein ziehen im unterleib.denke das es senkwe...

passion01

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nordic Walking nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte vor 4 Wochen eine Notsectio in der 28. ssw aufgrund Plazentaablösung. Mein Wochenfluss ist seit 2 tagen vorbei und Schmerzen habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Guten Tag Ich möchte gerne wissen, wann man nach einer Erkältung wieder impfen kann. Unser KIA impft eben leider auch mitten in der Erkältung, was ...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiphase abends

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter Leni schreit seit einigen Tagen abends ab ca.18Uhr. Ich hab keine Ahnung was es sein soll :-( erst dachte ich an Bläh...

Jenniii10

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen nicht im Becken am Entbindungstermin

Liebe Frau Höfel, ich war heute (errechneter ET) bei meiner Frauenärztin und bin total verunsichert. Das Köpfchen meines Babys hat nach wie vor kein ...

summer011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fehlender Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, sei ca. 6 Tagen hatte mein Kleiner keinen Stuhlgang. Er wird, wenn auch momentan problematisch, weil er oft die Brust anschreit, sta...

novemberfee

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SPRECHEN MIT 6 MONATEN?

Hallo frau höfel, neulich sagte mit jemand wie der kleine sohn schon mit 6 monaten mama und papa sagen konnte und dem jüngeren sohn hatte man mit 5...

MumForLive

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Schmierblutungen

Guten Tag Ich habe vor 8 Monaten ohne Probleme entbunden, stillte 7 Monate voll, stille immer noch (neben Beikost), vor allem auch nachts. Habe nach ...

edina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sturz

Hallo, meine tochter ist 4,5 monate alt und wir hatten am sonntag einen unfall - sie stürzte mit der softragetasche aus dem kinderwagen - ca 2stufen h...

petra.th

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin etwas verzweifelt

Guten Tag Frau Höfel, ich wende mich an Sie,weil ich langsam verzweifelt bin.Meine Tochter(acht Monate) war schon immer ein Baby mit sehr wenig App...

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung???

Hallo vor ca. 4 wochen habe ich kindsbewegungen gespührt aber jetzt spühre ich nichts mehr woran liegt das??? 18ssw

Jasmin_Bayer90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklusstörung?

Hallo! Da es bei uns seit März bisher nicht mit einem Geschwisterchen für meinen 2jährigen klappen will wüsste ich gerne ihre Meinung dazu: Ich lese ...

Wunschkind2008

0 Antworten


Milch einschuss

Hallo, ich bin ab morgen in der 39 woche also unser sohn kann sich jedenaugenblick auf den weg machen. Aber mlich scheine ich noch keine zu haben, ...

histerix

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


leichte Blutung in SS

Hallo, im Juli hatte ich eine frühe FG mit AS. Nun bin ich wieder schwanger, wahrscheinlich 7.SSW.Nächste Woche Dienstag habe ich den ersten FA Te...

kleinePrinzessin2008

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet