Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Brustwarzen "vorbereiten"?

Liebe Frau Höfel, heute erwähnte unsere Hebamme, wir sollten unsere Brustwarzen mit einem kühlen Lappen täglich etwas abreiben, um sie auf das Stil...

annegh

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


seelische Belastung in der SS

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 27 SSW und habe heute erfahren, dass mein Opa an fortgeschrittenen Krebs leidet ich bin am Boden zerstört ...

laretta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schulterdystokie

Hallo, mein Baby hatte einen Schlüsselbeinbruch auf seiner linken Seite. Dieser war erst nach ca. 2Tagen durch eine kleine Geschwulst an der Schult...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@frau höfel

lieben dank für ihre antwort. es bessert sich langsam bei der kleinen *aufholzklopf*. das sie sich an das kiss syndrom vom großen von vor 3 jahren ...

claudia2406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche zum Einschlafen - wie abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hat es sich bei unserem Sohn (6 Monate) so eingeschlichen, dass er immer beim Fläschchentrinken eingeschlafen ist, wa...

piedie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Folgemilch nur mit Beikost?

Liebe Frau Höfel, gerne würde ich ihn diese Frage auch stellen. Ich habe gerade irritiert gelesen, dass man Folgemilch nur im Zusammenspiel mit Beiko...

Pat11

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Schlafverhaltens unserer 7 Wochen alten Tochter. Sie hatte vor einiger Zeit immer wieder Blähungen, weshal...

papillon5

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beaufsichtigung Baby und grundsätzliche Verzweiflung

Hallo, ich möchte Sie/alle gerne um Rat bitten: Ich hatte gestern Abend (mal wieder) einen Streit mit meinem Mann wegen unserer 7 Monate alten Tochte...

zuleyka

26 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


richtige Dosierung von Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten wieder schwanger zu werden und es hat in der Zeit auch schon 2x geklappt, allerdings end...

ivonja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übertragen

Wie lange dauert es meistens, bis die Wehen von selbst einsetzen? Habe zwar häufig schon ein ziehen im rücken aber leider nicht im Bauch. Das einzige ...

ClaudiaPia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgeknickter Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, mein Arzt sagte mir letzte Woche, dass ich einen nach hinten abgeknickten Gebärmutterhals habe. Gestern war er immer noch 2,7 cm la...

petitechouchou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage übersehen :-)?

bitte um ihre meinung :-). lieben dank für ihre hilfe :-). http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Normale-entwicklung_108589.htm claudia & familie

claudia2406

0 Antworten


Pfefferminztee beim stillen

hatte noch was vergessen zu fragen, Gestern hatte ich auf einmal keine Milch mehr ab Nachmittag bis in die Nacht hinein, wusste aber nicht warum, bis ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Selbstbräuner

Hallo also ich habe vor mir eine Selbstbräunungscreme zu kaufen bzw. zu einem Air brush Tanning Studio zu gehen, jedoch weiss ich nicht ob das schä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Meine Tochter 7 Wochen alt kann von allein keinen Stuhlgang absetzen. Sie bekommt Aptamil Comfort mit Fencheltee angerührt. Sab Tropfen BiGaia Tropfen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verstopfung

Liebe Frau Höfel, ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn voll und leide unter Verstopfung. Kann ich JSO Bicomplex 1 bedenkenlos einnehmen??? Und wenn...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann man was für die Kopfhaut nehmen?

Hallo, unser kleiner hat ein "seborhoisses Dermatitis" seit er 2 Wochen alt ist. Jetzt ist er 10 Wochen und er hat massiven Milchschorf od. Gneis, le...

lady26

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



5. Woche schwanger

Hallo Fr. Höfel, Am 10.10.11 war mein erster Tag der letzten Regelblutung. Letzten Freitag hab ich einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war ...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet