Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 4 1/2 Wochen alte Tochter, die ich seit knapp ein einhalb Wochen mit der Flasche füttern muss (aptamil pre ha), Gru...

s_tephanie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf Liegt auf Schambein

Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgendesProblem, ich bin in der 35+5 SSW und habe von meinem FA erfahren das mein Baby mit dem Kopf auf de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zimttee

Hallo Frau Höfel, meine Freundin hat mir zur Wehenförderung Zimttee empfohlen. Ich wollte mal fragen ob der wirklich was bringt und wieviel ich am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen!

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt 2 Tage mit meiner Periode überfallig. Habe gestern einen SS-Test gemacht, der leider negativ ausfiel. Habe seit ca....

Leni18-12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachfrage epino

Re: Epi No anwenden bei + Streptokkoken Liebe Fr.Höfel danke für Ihre Antwort. erlauben Sie mir bitte einige Nachfrage. ich würde gerne mehr wi...

indogen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist los mit mir?

Hallo! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate jung und ist ein absoluter Engel! Sie schläft seitdem sie 4 Wochen ist durch und macht auch sonst keinen Kumme...

NessaBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode trotz volles Stillen?

Hallo, unser Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Der Wochenfluss war nach ca 4 Wochen vorbei. Jetzt habe ich seit 1 Woche leichte Blutungen. Am Dienstag fin...

sunshinemutti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung für Kleinkind mit Blähungen

Hallo, unser kleiner Sohn, fast 13 Monate hat seit 8 Wochen Schlafprobleme, wir haben alles versucht, nichts hat geholfen, jetzt ist heraus gekomme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage wegen sodbrennen gerne an alle

da ich mich jetzt in der 25-26 ssw befinde und hammer doll mit sodbrennen zu tun habe meistens so schlimm das ich denke ich muß mich übergeben... wol...

tony2dean

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert Trinken

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Da sie mit 5 Monaten bei einer Größe von 63cm 5200g gewogen hat, hat mir die Kinderärztin ...

Mona01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohrensausen nach Geburt

Hallo Martina, die Geburt liegt ja nun bereits 14 Monate zurück und alles ist soweit prima,... jedoch habe ich just seit der Geburt im linken Ohr e...

PuW

1 Antwort


Mittel gegen Unruhe / Nervosität für Baby

Liebe Fr. Höfel, Seit 2 Wochen, seit dem Beikostanfängen meiner Tochter (5 Monate alt) schläft sie nachts nicht mehr durch bzw. schläft erst ganz s...

mamichan

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


magneium und punktueller harter bauch

hallo, frau höfel bin nun in der 32ssw und der bauch wird jetzt schon mehrmals am tag hart vor allem wenn ich eine zeitlang stehe oder so, im liege...

presanella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Todesangst vor geburt

Liebe frau höfel.ich erwarte mein viertes kind und bis jetzt waren alle geburten schnell und ohne komplikationen. Habe aber nun angst dass ich bei geb...

baby12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint und lässt sich nicht beruhigen

Hallo ich hoffe Sie haben einen guten Tip für mich mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt , und weint sehr sehr viel . Es sind manchmal echt gefühlte 24 Std...

rennkeks

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich den Brei

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Inzwischen haben wir sehr langsam und nach und nach mittags d...

frau_wanda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelegentliches Stechen in der Scheide 19. SSW

Hallo. Seit etwa 4 Tagen sticht es ab und an mal in der Scheide. Zumindest denke ich, dass es von der Scheide aus in Richtung GM sticht. Das ist nicht...

bunny1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


18 monate & wiegt nur 9,8 kg

Gute Abend Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 18 monate und wiegt nur 9,8 kg. Auch der Kinderarzt meinte,dass sie in diesem alter mehr wiegen sollt...

christinax3

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bade, Pflege- und Massageöle

Liebe Frau Höfel, da Sie die Fragen schon beantwortet haben, die nach meiner Frage (über die äußerliche Anwendung ätherischer Öle, am 9.12.) gestellt...

cocorosie

0 Antworten


Ich spüre kaum noch bewegung im Bauch?!

Seid paar Tagen nehme ich kaum noch bewegungen meines ungeborgen Kindes wahr und die, die sich spühre sind sehr zart. Ich bin monentan in der 24SSW un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet