Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


was tun bei starken schmerzen

Hallo Frau Höfel, bin in der 36SSW und weiß eifach nicht mehr weiter, bin erkältet, nehme seit Die Amoxillin- Antibiotika, Sinupret forte seit gest...

bella1975

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trinkmenge

hallo frau höfel, vielen dank für ihre antwort zu meiner gestrigen frage. wir halten uns noch mit muttermilch aus der flasche aufrecht. viel hab ic...

maus05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlimmer Blähbauch

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin jetzt in der 15 ssw und habe seit der 8ssw einen ganz schlimmen Blähbauch. Auf den Abend wird es immer ganz schlim...

3kleine_Engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ

Hallo, kann man einen SST während der kompletten Schwangerschaft durchführen? Vielen Dank für ihre Antwort!

nidati

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch

Hallo ich habe eine frage, ich bin in der 10.SSW muss dazu sagen das es meine 5. Schwangerschaft ist. Soweit ist alles ok soweit. Aber ich habe schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


alkoholfreies bier

Hallo ! Darf Ich Alkoholfreies malzbier trinken? Lg

Mitglied inaktiv

0 Antworten


alkoholfreies bier

Hallo ! Darf Ich Alkoholfreies malzbier trinken? Lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wassergeburt

Guten Tag, ich wollte gern wissen ob bei einer Geburt im Wasser ( Wanne, Pool ) die klassische Gebärhaltung möglich ist ? marianne

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


roter Wein

Hallo ich habe eine Frage! Ist roter Wein Wehenhemmend oder Wehenfoerdernd? Ich habe beides gelesen. mir wurde empfohlen roten Wein als Wehenhemmendes...

Kat28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schadet das mein Baby

Hallo liebe Fr. Höfel, habe eine dringende Frage.Gestern wollte ich meine Tochter ( 1 Monate alt) in ihre wiege gelegt sie war kurz vor schlafen.Halb...

Sahra75

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch

Ab wann kann ich meine Maus in dem tragetuch rumtragen??? Sie ist heut 18 Tage alt! Ich habe das Problem das sie nicht allein schlafen möchte kaum l...

Kmaus81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verstopfung bei 3 wochen alten Baby, was hilft?

Hallo, Frau Höfel, meine 3 wochen alten Baby hat Verstopfung und mittlerweil kann kein Stuhl ohne Hilfe machen. Ich stille 2xtgl sonst bekommt sie B...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blutiger Nabel

Hallo Frau Hoefel, ich habe vor 10 Tage unsere Tochter spontan als Hausgeburt entbunden.Alles lief gut und der kleinen Maus geht es praechtig. Nun ...

Kat28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


harter bauch

hallo, ich bin in der 25ssw und habe ab der ca 20ssw sehr oft einen harten bauch, wenn ich mich bücke oder im bett umdrehe oder die blase voll ist wir...

linsey

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


rueckbildung der gebaermutter

Liebe Frau Hoefel, ich haette da mal eine Frage bezueglich Taillenformer. ab wann nach der Geburt darf mann solche hoesschen verwenden damit sich der ...

Andreea85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die Nabelschnur reißen?

Schönen guten Abend, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und heute geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf! Heute Morgen habe ich mic...

Tiffy_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw 15 ....plöztlich 5 Kg weniger

Hallo und guten Abend . Ich habe folgendes Problem : Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 65 Kg und einen BU von 73 cm. In der 12.ten SSW ha...

exreme

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby beisst - abstillen - und nun?

hallo frau höfel, ich habe ein großes problem mit meiner tochter und ich fürchte ich muss abstillen. sie ist 8,5 monate alt. vor einigen wochen hat...

maus05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet