Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt (35 SSW)

Liebe Frau Höfel, ich (Ende 34 SSW) trage immer einen BH, tags wie nachts. Außer, der Papa meines Kindes ist da (selten!). Nun bekomme ich immer...

annegh

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich in der Stillzeit gesund abnehmen?

Hallo Frau Höfel, stimmt es eigentlich, dass man abends nicht auf Kohlehydrate verzichten darf, wenn man stillt? Ich möchte gern noch die letzten K...

mammina_79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warzenformer

Hallo, ich trage heute zum ersten Mal warzenformer, weil ich leichte schlupfwarzen habe und trotzdem stillen möchte. Ich bin in der 33. ssw. ist es ...

MamiRebecca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Gebaerposition empfehlen Sie?

Hallo, ich habe mein erstes Kind komplett im liegen zur Welt gebracht also nicht irgendwie hochgestuetzt oder so. ich bin auch nicht auf die Idee g...

motherly_love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborene und Lärm

Hallo Frau Höfel, unser Kind kommt (voraussichtlich) Ende Januar zur Welt. Nun wird genau zu diesem Zeitpunkt die Wohnung über uns neu vermietet. ...

Tuxuin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei Haarausfall?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon vor der Schwangerschaft (nach Absetzen der Pille) unter massiven Haarausfall gelitten, der sich nicht einpendelte. D...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dreht sich mein Kind noch?

Hallo, ich bin Anfang der 33 SSW und wollte fragen, wie hoch die Chancen stehen, dass sich mein KInd bis zur Geburt noch in die richtige Position d...

lac

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen im tragetuch

Liebe Frau Höfel, ich trage meine Tochter (7 Wochen) sehr gerne im Tragetuch. Es handelt sich dabei um ein elastisches Tragetuch von Moby, in der W...

Bine.30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung Vater

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage. Mein Mann arbeitet im Ausland. Wir denken zwar, dass er zur Geburt rechtzeitig einfliegen wird, es wird aber...

wüstenkugel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Matratze für Kinderwagen

Schönen guten Tag Frau Höfel, wir bekommen vorraussichtlich Anfang Juni unser 2. Kind. Für unser 1. Kind habe ich für den Kinderwagen keine Matratz...

WG_6972

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby spuckt sehr viel

Liebe Frau Höfel, meine Maus ist nun 7 Wochen alt und seid 3 Tagen fällt auf das sie extrem viel Spucke bildet,wie man so schön sagt sie säbelt sehr ...

MissKataklysm

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafenszeiten ändern

Hallo Frau Höfel ich habe ja bereits meine Frage gestellt bez der Schlafenszeiten, und sie fragten wo unser Baby schläft... Er schläft bei uns im Sc...

Joanna77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre und 1 ner Milch

Ich gebe unserer Maus heut 3 Wochen alt milasan pre doch seit etwas über einer Woche ist sie sehr unruhig und möchte alle 2 Std die Flasche sie trinkt...

Kmaus81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode fängt in Stillzeit an und auf einmal krank usw

Liebe Martina Höfel, wieder mal bin ich bei ihnen:) Aber es interressiert mich einfach!!! :) Stille mein 2.Kind nun seit Geburt (23.08.2011) voll un...

Sternchenmami83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich morgens eineinhalb Stunden früher wach?!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und von klein auf sehr aufgeweckt und interessiert an allem :) Er hat nie wirklich viel geschlafen, tagsübe...

Isamami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost und Schlafen...

Hallo Frau Höfel, ich habe auch wieder eine bzw. 2 Fragen. Mein Kleiner (5 Monate alt) bekommt seit 2.1. immer ein paar Löffelchen Beikost. Ic...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorrichtungen

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie während der Geburt ihrer Tochter auf dem Kreißbett halbsitzend gelagert war und die Beine in den Vorrichtunge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nabelschnur blutet, ist das normal?

hallo, ich hab wieder eine frage. meine tochter 2 wochen alt blutet beim nabel.der nabel ist abgefallen. soll ich es anschauen lassen, oder was soll i...

Andreea85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mann ab und zu auch eine Flasche geben

Hallo meine frage ist darf ich eigentlich iAuch zwischen durch mal eine flasche für meine tochter machen sie ist jetzt 1 monat und 1 woche alt.! ...

latina_girl65@hotmail.de

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet