Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Epi No - Ja oder Nein?

Liebe Frau Höfel, ich überfalle Sie wieder mal mit einer Frage: Zwei Hebammen, zwei Meinungen. Sie sind nun die Dritte: Was halten Sie von de...

annegh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


urlaub in korfu

hallo ich habe von meinem wg mitbewohner das angebot bekommen mit in nach korfu zu flliegen und wir machen da 3 wochen urlaub .... das klingt ja ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


herzfrequenz

liebe frau höfel,heute war ich bei der geburtsvorbereitenden akupunktur wobei das kind sehr aktiv war.der herzschlag lag einen großteil der zeit zwisc...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


herzfrequenz

liebe frau höfel,heute war ich bei der geburtsvorbereitenden akupunktur wobei das kind sehr aktiv war.der herzschlag lag einen großteil der zeit zwisc...

annamaja

0 Antworten


Spontangeburt Anfang Januar Dammriss Heilungsdauer Tipps

Guten Tag Frau Höfel, blöderweiße habe ich einen Scheiden und Dammriss (DIIIa) der unter Vollnarkose versorgt wurde. Ich soll mit Octenisept spüle...

Mama2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wäßriger Ausfluß und Ph wert

hallo Frau Höfel , ich bin in der 14.ssw und habe seit 2 tagen ziemlich wäßrigen ausfluß der aber geruchlos ist. Nun habe ich mir diese Ph Testhandsch...

nelele

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soor an der Brustwarze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 9 Mo., ich stille ihn tagsüber noch wenig, abends und nachts nach Bedarf. Seit 2 Monaten habe ich Soor an ei...

sabi74

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss und Berührungsschmerz Bauchdecke

Hallo Frau Höfele! Wochenfluss: Ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn per Re-Sectio entbunden! Hatte bis vorgestern noch immer wieder Blut auf der B...

nesthaekchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstrich nach Geburt

Hallo Frau Höfel, habe da eine Frage! Ich war heute beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung von der Geburt! Die Geburt ist jetzt genau 8 Wochen ...

Ela19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schreien stillen

hallo, meine tochter lara jetzt im achten lebensmonat hat seit ca. 4 wochen ganz komische anwandlungen beim stillen. sie bekommt beikost seitdem si...

mari82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus

Guten Tag! Ich hatte bis jetzt immer eine Zykluslänge von 22 bis max 26 Tagen. Heute ist der 32 Tag die Schwangerschaftstests waren negativ. Heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur

Hallo. Bei mir wurde vor 1 1/2 Wochen ein Nierenstau 2. Grades festgestellt(31ssw).Jetzt lag ich eine Woch mit starken schmerzen im KH, die rieten mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage und Beckenboden - Gibt es da Zusammenhänge?

Hallo! Ich bin nun in der 36. SSW und habe ein paar Fragen zur Dammmassage: Darf ich die ruhig jetzt schon täglich machen? Wirkt sich die Dam...

Zimtmaedel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinken

hallo, mein sohn, 11monate mag nix trinken ausser milch. die hebamme die ich hatte, meinte ich solle frische orangen pressen und ihm geben. aber das ...

dadi2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinere Mahlzeiten / viel Milch

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter (9 Wochen) leidet an Reflux. Etwa 1 – 3 Stunden nach dem Stillen kommt mehrfach klare Magensäure mit ein paa...

sternschnuppe_81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts plötzlich wieder Hunger

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat bereits regelmäßig durchgeschlafen. Seit einigen Wochen hat sie allerdings Nachts wieder Hunger, das ...

mia999

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unsicherheit

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 38.SSW und habe bereits 2 geburtsvorbereitende Akupunkturbehandlungen durchführen lassen. Ich bin dennoch ständig...

sonne07

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jetzt schon umstellen?

Hallo Frau Höfel.... Mein Baby 5,5 Wochen spuckt sehr viel. Obwohl sich das Bäuerchen wieder eingestellt hat, sie aufrecht gefüttert wird und eigen...

Stella_1975

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vor entbindungstermin was machen

Hallo ich bin heute genau 39 woche ich habe seit 3 tagen unheimliche schmerzen im unteren bereich des rücken mir wird ständig schwarz vor augen und sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten