Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


FEMIBION ODER CENTRUM

hallo, ich würde gern wissen was ist besser in der ss. femibion, centrum materna oder gynvital?? LG

muddi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gestose mit Helpp-Anteilen

Guten Tag! Ich habe bereits vor 6 Monaten einen gesunden Sohn entbunden. Leide aber immer noch sehr an meiner Schwangerschaftsvergiftung. Fange jedwe...

herzipinki

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


VERDAUUNG

liebe martina, wenn mein kleiner (10 MONATE) abends zwieback mit obst isst erledigt er zwischendrin sein geschäft und das ist dann au gegenüber dem...

MumForLive

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blaehungen nach der Geburt

Vor fuenf Wochen ist meine Tochter geboren worden. Seit der Geburt habe ich Blaehungen und frage mich, ob es etwas mit der Geburt bzw Stillen zu tun h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen beim Wasserlassen

hallo Frau Höfrl, kann ich eigentlich auch bei meiner hebamme anrufen, wenn ich Schmerzen beim wasserlassen habe? Ich war nämlich Montag veim Frauenar...

nelele

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



fliegen

wie ich schon weiter unten gefragt habe wegen dem fliegen habe ich es meinem mitbewohner mit geteilt er sagte nur das er sich das denken konnte und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen in bauchlage

Hallo Frau höfel! Ich ma wieder. Wir hatten ja schon miteinander geschrieben... Da haben sie gesagt, dass ich auch nachts das schlafen in bauchlage be...

Cat_Loosun

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


streptokokken

liebe frau höfel,ich bin in der 38ssw und wurde beta streptokokken positiv getestet.da ich seit einigen wochen an juckreiz am anus leide wurde da scho...

annamaja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zweites Kind

Hallo Frau höffel, Ich hoffe ich bin hier richtig bei Ihnen mit meiner Frage . Habe einen Sohn der andert halb ist und wollen gerne ein zweites kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausgeburt bei Mehrfachgebärende zu gefährlich?

Guten Abend, ich erwarte mein 7 Kind und habe alle Kinder spontan und in Schädellage geboren, bisher immmer im Krankenhaus und bei der 2. Geburt mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte meine Frage vom 11.01. beantworten

Ich glaube meine Frage wurde vergessen ich bitte um Beantwortung! Vielen Dank

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall Baby

Hallo Frau Höfel, wie erkennt man bei einem Stillbaby Durchfall? Mein Sohn (17Wochen) hat heute schon mehrere Stühle gehabt welche etwas flüssig wa...

Bea1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz mit Baby im Tragetuch

Hallo Frau Hoefel, ich habe ein 17 Tage altes Baby welches ich vorwiegend im Tragetuch in der Wiegeposition trage. Gestern bin ich beim spazieren g...

Kat28

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilchunverträglichkeit?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille voll (bis auf eine kurze Zeit um die 6 - 9 Woche, da haben wir Pre zugefüttert). Er h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zimt

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe mal wieder Lust Grießbrei mit Zimt zu essen ist das erlaubt in der Schwangerschaft bin jetzt in der 16ssw. Auch...

3kleine_Engel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höfel Es ist komisch seit Tagen habe ich immer wieder mal unterleibschmerzen, aber meine regel hab ich noch nicht. Meine tochter kam a...

JamyEngel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heftiger Nieser - was verletzt???

Hallo Frau Höfel, bin ab morgen in der 29.ssw und musste heute morgen so kräftig niesen, dass mir oberhalb des Schambeins von links nach rechts komp...

690maus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Gewicht

Guten Morgen Frau Höfel! Ich mache mir etwas Sorgen um das Gewicht unserer Tochter. Ich bin bei 36+5 und sie wiegt lt Frauenarzt ca 2400 Gramm bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet