Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


baby hat verstopfung

hallo frau höfel, vielleicht haben sie mal wieder einen tip für mich. meine kleine tochter, 9,5monate, hat immer wieder probleme mit dem stuhlgang....

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hat jemand einen Tipp gegen Verstopfungen?

Hallo, bin jetzt in der 11. Woche und langsam wirklich geschlaucht von den stundenlangen dates mit der Toilette!! Hat jemand einen Tipp? -keine...

motherly_love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Milch abpumpen

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt bisher habe ich voll gestillt-nun habe ich mir eine Milchpumpe geholt um auf Flasche zu wechseln,d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun wenn Kind zuhause schon kommt?

Hallo, zu meiner Frage, eine Bekannte meiner Tante hat vor kurzem ihr Baby allein zuhause bekommen. Es ging plötzlich los und sie war ganz allein. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Hallo! Was hilft bei straken Rückenschmerzen? (Wärme verstärkt diese nur). Vielen Dank! MFG Balou 536

Balou536

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


down syndrom

hallo ich wuerde sie gerne fragen wollen wie oft es vorkommt das kinder mit down syndrom geboren werden ohne das die mutter das vorher wusste. habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum haben Babys Schwitzfüße?

Liebe Frau Höfel, ich habe Ihre Antwort gelesen bzgl. Schwitzfüßen bei Babys. Könnten Sie auch schildern, warum schon Babys Schwitzfüße haben, bzw. au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


seit gestern gelartigen,zähen ausfluss was ist das?

war gestern nachmittag auf der toilette und beim abwischen,war wie ein kleiner klumpen gelartiger,zäher ausfluss!die farbe war ganz leicht gelb und du...

thorben.björn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee in der Schwangerschaft

Hallo, ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Kräutertee, in diesem sind folgende Zutaten enthalten: Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Zitronenverbene, Lav...

Tamina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen aber MUMU oeffnet sich nicht.

Ich habe seit 6 tagen mal mehr mal weniger wehen besonders stark in der nacht, bin also sehr muede und bald an meinem ende. Bin in 35plus5 ssw es ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen für Präeklampsie?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit dem 4. Kind in der 21. SSW schwanger, alle bisherigen Schwangerschaften waren unkompliziert, diese bisher auch. Nun tr...

EstherK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Öl zur Babymassage

Hallo, ich habe mir meinem Sohn einen Babymasagekurs besucht und er genießt dies sehr. Dort wurde uns gesagt, dass wir darauf achten sollen, dass das...

arielle85

1 Antwort


Wie schlafen Babys richtig im Bett?

Hallo Frau Höfel, ich hab noch 10 Wochen vor mir eh unser Würmchen kommt, aber man richtet ja schon vorher alles ein. Wie lege ich mein Baby denn ...

nela1806

6 Antworten



stillen und mönchspfeffer?

allo Ich stille ja nur noch wenig..... 1-2 maximal 3x in der woche. ich habe immer wenn ich meinen eisprung habe wahnsinnige unterleibsschmerzen so...

stracciatella9701

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aktives Baby & extreme Erschöpfung

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 37. SSW (36+2), und mein Baby dreht sich ständig in die verschiedensten Positionen. Mal Kopf unten, mal ...

annegh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo Frau Höfel! Ich habe vor 1 Woche per KS entbunden und habe nun Wassereinlagerungen. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Schone ich mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt bei BEL, wie weit vor ET angesetzt?

Hallo, ich bin zurzeit in der 31. SSW, meine Maus liegt in der BEL. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wurde per Kaiserschnitt entbunden nach Geburts...

verena244

1 Antwort