Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Welches Tragetuch oder Tragesystem ist ratsam?

Hallo Frau Höfel Sie erzählen immer vom vielen tragen, wenns Kind nicht allein schlafen will oder schreit. Könnten sie da eins empfehlen oder ein ...

nela1806

2 Antworten


Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Lippenherpes?

Hallo. Ich habe eine Frage zu Lippenherpes. Gestern hatten wir Besuch. Habe erst nach ein paar Minuten bemerkt dass eine Person Lippenherpes hat. Hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HUsten in der Stillzeit

Was kann ich gegen einen beginnenden Husten bei mir machen. Mir geht es so noch ganz gut. Ein leichter Husten reizt mich. Ich stille voll und mein Soh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4. ks

Hallo, ich habe vor 7 monaten den 3. ks bekommen und wir möchten gerne noch ein 4. kind (leider ist unsere geburtsstation anfang des jahres geschloss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wenn Einleitung nicht anschlägt, wann danach Kaiserschnitt?

Guten Morgen! Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung von Priming. Nun meine Frage, wenn es nach meherern Einleitungsversuchen nicht ansc...

Balou536

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend Hilfe gesucht !! :/

Ich bin ungewollt schwanger. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden und bin mittlerweille richtig glücklich und freue mich auf meinen kleinen Fratz....

Chayenne1992

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was ist himmelblättertee und wie hilft das?

halllo, ich wollte infos zu diesen himmelblättertee wissen,da ich gehört habe,das es bei der geburt hilft???

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann und was zufüttern?

Hallo Frau Höfel, wie ist das mit zufüttern, sollte man selbst kochen oder am Anfang fertige Gläschen geben? Mit was fängt man an, Gemüse oder Milch...

Blonder-Engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PDA?

ich bin jetzt anfang 39 woche und habe meist nach dem stuhlgang immer ziehen, ist das normal? Kann durch das drücken auch wehen ausgelöst werden? Und...

bella1975

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie engmaschig Eiweiß kontrollieren

Liebe Frau Höfel, die Blutwerte waren ohne Befund, nach wie vor schwankt mein Blutdruck stark (von 90/60 bis zu 140/90). Ist ein schwankender Blutdru...

EstherK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeutet Muttermundserweichung (Priming)?

Hallo! Vielen Dank für die Infos! Aber nun schon wieder eine Frage! Was bedeutet Muttermundserweichung (Priming)? Was wird dort gemacht? Und wenn ...

Balou536

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stechende schmerzen

hallo habe am 5.1.2012 mein zweites kind per kaiserschnitt bekommen. habe auf einer seiter teilweise sehr starke stechende schmerzen. je nach dem w...

Misslou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Diastase?

Hallo Fr. Höfel, ich habe vor 5,5 Monaten entbunden und auch einen Rückbildungskurs besucht. Ich mache zusätzlich jeden Abend Bauchübungen, vornehmli...

milliondollarbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal verstopfung

hallo frau höfel, bisher hat sie eben sehr wenig getrunken, nachts 2-4 mal brust. nachmittag brust. über den tag verteilt sind wir jetzt an guten t...

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit einigen Wochen meine Periode wieder,Diese aber sehr unregelmäßig. Zwischen erster und zweiter Periode lagen zw...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund und GMH tasten

Hallo Frau Höfel, es gibt ja die Möglichkeit selbst de GMH und den Muttermund zu tasten. Geht dies auch am Ende Schwangerschaft? wie macht man...

Leo engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann ohne bedenken ins elternbett?

hallo frau höfel, unsere tochter wird jetzt anfang februar ein jahr :-). dürfte sie dann mit bei uns im elternbett schlafen (wegen sids)? unser gro...

claudia2406

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was hat Himbeerblättertee für Nebenwirkungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin Ende der 39. SSW und trinke seit etwa zwei Wochen 2 bis maximal 3 Tassen Himbeerblättertee am Tag. Kann man mit dieser Do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen unmöglich

guten morgen, meine lara ist jetzt dann acht monate alt und muss abstillen. wir haben eigentlich eine sehr schöne stillbeziehung, nur bin ich am en...

mari82

14 Antworten