Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Allergie in der 19ten Woche,gefährlich fürs Baby?

Hatte gestern rote,warme backen.Denke dass es eine Allergie war da ich das schon mal hatte.Ist das irgendwie gefährlich für das Baby?Jetzt sehen die b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker 38+0 ssw kann sich Kind noch drehen?

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei meinem FA und der sagte mir mein Baby liegt fest mit dem Kopf im Becken und außerdem wäre Sie ein Sternengucker...

Kate90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


DAUERHUNGER

hallo martina, ich bin in der 16 ssw und habe seit der 12 ssw den ganzen tag über hunger oder vielleicht ein dauerhungergefühl. morgens werd ich ni...

MumForLive

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Familienbett: Latexmatratze für Baby's Rücken

Liebe Frau Höfel, wir möchten, dass unsere Kleine von Anfang an mit im Familienbett schläft (primär nachts, und wenn die Mama - also ich *lach* - m...

annegh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



kopfgrösse

guten abend! beim ultraschall anfang der woche wurden bei meinem sohn folgende werte gemessen: bpd=85 / fod=94! ich finde, beide schlagen in zu unter...

mimili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost - viel zu früh

Hallo Frau Höfel (und alle anderen), ich habe ein "Problem" mit einer Bekannten. Sie hat Mitte Oktober 2011 ihr erstes Kind bekommen - ein kleiner...

DJ090909

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal gereizt auf sein baby zu reagieren?

mein Sohn ist 9 Monate und eigentlich ein ausgeglichenes Baby. Manchmal in so Wachstumsphasen oder was es auch immer ist nörgelt , meckert und schreit...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Fliegen in 27 ssw- weicher Mumu

Ich bin Ende 27 ssw. Habe bereits einen Sohn, 1 1/2 Jahre. Gestern bei der Untersuchung, sagte mir die Hebamme, dass der Muttermund weich wäre und si...

blume84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie krieg ich meine 8 Wochen alte Tochter mehr zum trinken?

Hallo brauche dringend Hilfe,Tipps und Ratschläge Seit der Geburt vor 8 Wochen hab ich es problem das sie nicht genug trinkt/Esst. Sie bekommt zur ...

Maus12345

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage !

Guten Morgen Frau Höfel, habe eine dringende Frage.Ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll.Was mich hallerdings benuruhigt ist,immer wenn ich sie...

Sahra75

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo. Bin 37. sSW und der Test auf Streptokokken B war positiv. Meine Ärztin meinte, eine Antibiotikagabe während der Geburt ist ausreichend. Jetzt h...

Kleines-Mäusebaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Werdender Papa krank - was beachten?

Hallo Frau Höfel, Ich bin am Ende der Schwangerschaft, könnte jeden Tag soweit sein. Mein Mann ist nun leider sehr erkältet. Was müssen wir in ...

Leo engel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Pilz an der Scheide loswerden? (beim Baby)

Hallo Frau Hoefel jetzt wuerde doch gerne auch mal Sie dazu fragen! Meine Tochter 9 1/2monate hat seit etwa einem Monat Pilz an der Scheide den wir...

motherly_love

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stossen

Hallo, mehrmals täglich stosst sich meine tochter (8monate) den kopf bei ihrem bett - an den stäben! beim schlafen - beim aufwachen usw. manchmal stos...

pesul

3 Antworten


was sieht man beim US bei 5+1

hallo fr.höfel, ich habe morgen einen termin beim FA.. ich hatte am 10.1.2012 einen ES und am 15.1.2012 war die einnistung,einen positiven schwang...

Sandrina77

0 Antworten


Muss Kaiserschnitt sein?

Hallo Frau Höfel, was bedeutet: Nabelschnur- Insertio velamentosa - nicht Praevia, an HW, Abstand 1,9 cm. Plazenta: Fundus Grannum Grad 0. Plazentast...

1969

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nur eisenkraut

bin In der 40Woche und habe 50g eisen kraut brauche davon nur einen el für den Tee. Kann ich den auch So trinken und wenn ja wie viele Löffel, auf wie...

laany

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdeln mit 10 Wochen?

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Letzte Woche hat sie begonnen, andere Personen anzuweinen. Ich dachte zunächst, das Weinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet