Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hat sie hunger???

Hallo Frau Höfel.... Meine süße ist nun 10 Wochen alt. Sie bekommt am Tag 5-6 Mahlzeiten a 170ml die 1ner Nahrung von Hipp Combiotik..... Bis vor 2...

Stella_1975

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutterhalsschwäche

zu meiner frage unten ,ich bin in der 31 ssw und ich wünsche mir so sehr das ich es halten kann bis zur 37ssw ich weiß nur nicht wie ich das einschätz...

njunja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen altes Baby

Liebe Frau Höfel ich mache mir sorgen um unsere kleine Maus ! Und zwar trinkt sie seit 4 Tagen schlecht! Sie bekommt das 1 ner milasan 165 ml die si...

Kmaus81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft

Hallo Frau Hoefel, ich habe eine Frage bezueglich der Periode nach der SS. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt und ich stille ihn nur noch nachts, jedoc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Normale " Erschöpfung? Schlecht fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 23. SSW mit meinem 4. Kind, bis auf den schwankenden Blutdruck (Frage Anfang/ MItte Januar) verläuft eigentlic...

EstherK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenbluten und Erkältung in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 16. SSW und mache mir etwas Gedanken um mein Baby. Ich bin das 3. mal in Folge erkältet, ic...

Tiffy_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutterhalsschwäche

hallo frau höfel, ich hab folgende frage,und zwar wurde bei mir vor 2 wochen eine gmh verkürzung auf 0,5-1,0 cm festgestellt ,seitdem liege ich nur...

njunja

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zu ihrer frage zyklustee

Im Tee für die erste zyklushälfte sind: himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, holunderblüten, Salbei. Ab Eisprung dann frauenmantel, Schafgarbe, Brennne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mein erkältetes Kind trotzdem baden?

Hallo, und zwar hab ich da mal eine Frage, unsere Tochter ( 39 Tage alt) ist erkältet, Schnupfen, der Husten ist mittlerweile weg. Kann ich sie trotz...

Niveauflexibel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode in Stillzeit dann 4 Wochen nicht mehr...???????????

Hallo Liebe Martina, ich stille meine 5Monate alte Tochter seit Geburt an voll. Nun hab ichvor 4 Wochen meie Periode bekommen. Erst 1-2 Tage leicht...

Sternchenmami83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ich hätte großes interesse

halloooo liebe mit mami :) erwarte im juni ein mädchen. Da ich studentin bin fehlt mir leider das geld . ich hätte sehr großes interesse an den b...

mammiii25

1 Antwort


bettumrandung

Hallo Frau Höfel, sie dürften meine letzte frage überlesen habe - ich habe ein problem - meine tochter 8monate stösst sich ziemlich heftig ihren kopf...

pesul

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zyklus nach ausschabung

liebe martina höfel, ich habe die frage schonmal gestellt, aber selber ein "ps" angehängt, daher sah sie wahrscheinlich schon beantwortet aus... :)...

cocorosie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wenn man puckt was zieht man den Baby an?

Ich will mir den SWaddleme anschaffen. Reicht da dann Body und Schlafanzug drunter aus? Hab zwar auch Schlafsäcke nun schon, aber bin überzeugter vo...

nela1806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mönchspfeffer und zyklustee

Hallo. Ich Wünsche mir ein zweites Kind. Meine Frauenärztin hat mir Möpf verordnet. Damit hat sich mein Zyklus auf 25 Tage mit ES am13./14. Zyklustag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluß, schleim, braun-grau

hi, ich war eben auf der toilette und da ist ein "stück" ausfluß mit raus, weiss nicht genau wie ich das beschireben kann. es war dickflüssig, zäh, br...

jenny..m

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Daumennuckeln - Baby 6 Monate

Hallo Martina, mein Baby ist 6 Monate und nuckelt am Daumen. Man hört immer wieder, dass es nicht gut für den Kiefer sei soll. Sie nimmt keinen Sc...

Dickelinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


woran liegt es das mir beim laufen mein schwarmbein weh tut?

also wenn ich am laufen bin tut mir das schwarmbein weh ist wie als wenn mir einer draufgehauen hätte. und nachts kann ich mich kaum drehen vor schmer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird mein Kind satt?

Janosch ist nun 11 wochen und hatte meiner meinung nach vor einer woche einen wachstumsschub, da er nicht mehr schlafen/trinken wollte und nur auf dem...

petitechouchou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blubber-Atmung

Hallo Frau Höfel! Ich hoffe sie können mir meine Fragen beantworten. Sie sind ja Hebamme, aber ich probier es trotzdem! Mein Baby wird morgen 5 ...

nesthaekchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet