Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Himbeerbättertee bei Syphysenschmerzen!

Hao Fr.Höfel! Frage steht ja schon oben. Könnte ich dadurch noch mehr Probleme bekommen mit er Symphyse wenn ich anfange den Tee jetzt zu trinken? ...

luisa2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich wehen anregen?

Hallo Frau Dr Höfel! Ich hatte am Dienstag von 15:00 bis Mitternacht stark mit Erbrechen zu kämpfen und am CTG im Krankenhaus wurden ganz leichte w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab welcher SSW sinkt das Fehlgeburtenrisiko?

Hallo, ich bin in der 8.SSW und mich würde interessieren wann das Risiko ( in welcher SSW ) zu einer Fehlgeburt sinkt? Ich habe mal gehört das wenn...

DeniseB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schnuller geben, auch eenn sie es nicht will?

Hallo! Meine tochter ist 4 wochen alt und ich habe mal eine frage. Ich habe gluecklicherweise sehr viel milch, stille voll. Da ich aber soviel nil...

juley

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo liebe Fr. Höfel, habe eine Frage.Ich habe eine 2 Monate alte Tochter die ich voll stille.Möchte gerne meine Haare färben bzw. ´Strähnchen mache...

Sahra75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist dieses Angelsound für das Baby schädlich?

Hallo, Bin in der 8SSW. und will mir ein Angelsound holen. Ist das schädlich für das Baby? und ab wann höre ich auch was. Also bei mir war der Hers...

DeniseB

6 Antworten


Schlafsack und Decke?!

Hallo, ich entbinde bald und die Hebamme im Krankenhaus meinte, die ersten Tage wäre ein Schlafsack UND eine Decke nötig, da die Kleinen die Temperatu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken B positiv und Gesundheit des Babys

Hallo, da ich ständig darüber nachdenke, frage ich Sie: Ich habe Ende Februar Entbindungstermin (jetzt 38. SSW) und wurde auf Streptokokken B posit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Kreislaufbeshwerden schädlich für mein Baby

Hallo Frau Höfel, Ich bin ab heute in 8.SSW und habe heute morgen Kreislaufbechwerden gehabt. Mir war ganz schlecht( kalt und warm) bin blass ge...

DeniseB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@Frau Höfel

Liebe Frau Höfel, Pausen zu machen und Hilfe zu suchen ist leichter gesagt als getan!!! Deshalb nochmal meine Frage: ist die Erschöpfung nachmittags...

EstherK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen unter dem Rippenbogen

Ich habe einen starken, stechenden Schmerz unter dem Rippenbogen, der von vorne, bis in den Ruecken zieht. Dies ist meine 3. SS, diesen Schmerz hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Karottenunverträglichkeit - was als Ersatz beim 1. Brei?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile im 6. Monat und ich habe angefangen, Karotten zuzufüttern. Leider verträgt sie diese nicht. Welc...

surival

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Tee?

Welche der beiden Teemischunfen sollte ich im Falle eines positiven Schwangerschaftstests weitertrinken und wie lange? Oder sollte ich besser garnicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Hebamme nötig /sinnvoll ?

Hallo, ich bin heute genau in der 8Ssw und wollte wissen ob jetzt schon eine Hebamme in Frage käme... Es geht mir ja darum,dass, es ab jetzt nur alle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fliesen

hallo, ich würde gern wissen ob es denn so schlimm ist ein 12monate altes kind auf fliesen und laminat klabbeln zu lassen. das kind hat dcke gute str...

muddi29

4 Antworten






gebärmutterhalsschwäche

ach ja habs vergessen dazu zu schreiben ,da steht im mutterpass portio 0,5 heißt das ,das der gmh bei ultraschallmessung länger ist????

njunja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet