Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Majoran- und Anisbutter

Liebe Martina, bin auf der Suche nach Anisbutter. Habe in 3 Apotheken nachgefragt, niemand kennt die hier? Kann man die auch selbst herstellen? ...

dee1972

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nicht fest im Becken

Hallo ich bin in der 36+0ssw und unser kleiner ist noch nicht fest im Becken von senk oder vorwehen auch keine Spur. Wie ist das wenn die Babys bei de...

allatschka1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höfel hab mal ne frage an sie am 27.1 hab ich meine leichte regel bekommen, seit einigen Tagen hab ich mal immer wieder brustschmerzen a...

JamyEngel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bigaia Tropfen überdosiert???

Sehr geehrte Fr. Höfel, Aufgrund eines Missverständnisses hab ich meinem Sohn ( 3 Wochen alt) 4 Tage hintereinander jeweils 15 Bigaia Tropfen gegeb...

Waggala

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftswehen

hallo bin in der 31ssw und leide wie auch in meiner ersten ss seid der 20ssw unter sehr häufige schwangerschaftswehen die bis jetzt noch nichts bewirk...

linsey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kissen und Decke für den kinderwagen???

ich hab eine frage und zwar kommt meine Tochter ja so märz april zur welt. und da is das wetter ja recht wechselhaft. Das is mein erstes Kind und ich ...

werdenemama23

1 Antwort


Harter Bauch

Liebe Frau Höfel Ich bin nun in der 21ssw und habe seit etlichen Wochen von Morgens bis Abends immer einen Harten Bauch und einfach nur noch Schmer...

3kleine_Engel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Frau Höfel, bin nun Anfang 9 SSW und hatte heute morgen gelben Ausfluss, Was ist das?

DeniseB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Husten

Meine Tochter hat seit gestern vor allem nachts Hustenanfälle verschleimt, sie ist jetzt 9 Monate alt, ich habe gehört Brustwickel mit Lavendöl soll g...

laurawiesneth

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erste Geburtsanzeichen?

Guten Tag! Ich bin momentan etwas verunsichert. Es ist meine erste SS und ich bin in Woche 37. Beim Gyn besuch vorgestern wurde ich leider recht we...

Miss_vers

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist los mit meinem Baby...Krise!

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Meine kleine Tochter 4,5 Monate quengelt seit einigen Tagen stets und ständig, außer morg...

katzenmama77

1 Antwort


Nochmal wegen Rückbildung Linea Alba

Hallo Frau Höfel, ich habe ein wenig Wochenbettgymnastik gemacht (z.B. Rückenlage, Bauch einziehen, atmen), dann die normale Rückbildungsgymnastik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Geburtsbeginn begünstigen

Halloo Fr Höfel, ich bin in der 40 ssw und habe seit einer Wochen Wehen, meine Hebamme sagt das Köpfchen sitzt fest im Becken und meine Frauenärtzin ...

frischverheiratet

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kreislaufprobleme in der 15 ssw

Als ich Montag morgen aufgestanden bin war mir schwindelig und schlecht hatte das in den ganzen wochen vorher nicht, Was kann Das sein ? Habe j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Durchmesser hat das Köpfchen?

Hallo liebe Frau Höfel, welchen Durchmesser hat eig. das Köpfchen des Babys, wenn es geboren wird, sprich, wenn es durch den Damm tritt? Also plus/...

annegh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


öfters blaue Hände

hallo, ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass meine tochter nach dem schlafen, blau verfärbte hände und uterarme hat.. hat dies was zu bedeu...

Mo1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide geschwollen

Liebe Frau Höfel, ich habe heute direkt die nächste Frage. Meine Scheide fühlt sich stark geschwollen an, richtig wulstig. Ich hatte nun seit der 1...

Bernsteinelfe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heben und Strecken

Liebe Frau Höfel, gestern haben wir renoviert und ich (32 SSW) durfte nicht mal die Wickelauflage auf einen 1,80er Schrank heben... Habe ich natürlic...

Bernsteinelfe

0 Antworten


dunkler stuhlgang

hallo frau höfel, bereits vor kurzem schrieb ich ihnen wegen meiner tochter und ihren darmproblemen. sie ist knapp 10 monate und hat immer wieder p...

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet