Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Grösse

Liebe Frau Höfel, ich erwarte demnächst mein erstes Baby. Der Arzt und meine Hebamme stellen beide fest, daβ es ein eher grösseres Kind sein wird. Gan...

Kareen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mutterbänder spürbar in 26.SSW?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen großen Teil (meist psychischen) Stress beseitigt (d.h. ich arbeite nicht mehr in der Praxis), körperlichen reduziert...

EstherK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Müdigkeit, Schlappheit - unendlich genervt

Hallo Frau Höfel, bin gerade mit dem 2 Kind schwanger in der 8/9 Woche. Diese starke Müdigkeit bzw. Schlappheit macht mich psychisch sehr fertig...

kate81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach MM abtasten

Guten Tag Frau Höfel. Könnte es sein wenn man den Muttermund abtastet das man Bltungen auslöst?? Ich hatte gestern meinen Muttermund abgetastet, und...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 10 Tagen kein Wochenfluss mehr?

Am 17.2.12 kam mein sohn per sectio zur welt. der wochenfluss war ganz normal solange ich im spital war und die thrombosespritzen bekommen habe. als...

Berghexe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schnerzen an Dammnaht

Hallo! Ich habe am 18.2. meinen Sohn entbunden. Es war eine etwas schwierige Geburt. :-( Während der Geburt (mit Saugglocke) ist der Damm gerissen...

BibaB87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft auf einmal sehr viel

Hallo Frau Höfel.... Meine Süße ist nun 12 Wochen und 3 Tage alt. Koliken sind gut überstanden :-) hin und wieder passiert es noch aber noch lange ...

Stella_1975

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby isst ungern Brei und schlägt schlecht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Ich fütter mittags gemüsebrei, den sie oft verweigert. Dann gebe ich ihr Joghurt oder obstbrei. Nachmitta...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel in der stillzeit

Hallo frau höfel, sollte man auch während der Stillzeit zur Nahrungsergänzung ein Folsäure-Jod-Präparat nehmen? Man hört so viel dass man gar nich...

presanella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkoholfreier Radler

Hallo! Ich habe immer schon sehr gerne Radler getrunken, auch wahnsinnig gerne alkoholfrei, weil mir der Geschmack einfach schmeckt, weniger der Al...

Busa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PAP-Abstrich

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+4 SSW. Gestern sollte auf Streptokkoken getestet werden. im Mutterpass steht jetzt aber der Eintrag PAP-...

silvi26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haben sie mit den Marsupi Erfahrung?

Ich habe da eine Seite gefunden die bieten die Marsupi Bauchtrage an. Da ich mich nicht so an ein Tuch rantraue. Hab ich nach Bauchtragen geschaut un...

nela1806

1 Antwort


Schmerzen nach dem auf stehen.....

Hallo... Ich habe eine Frage, und zwar nach längerem liegen bzw.überhaupt am morgen beim aufstehen habe ich extreme Schmerzen im Vaginalbereich.......

housemaus89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstilltabletten?

Hallo liebe Frau Höfel, nach der Geburt meiner Tochter habe ich aus dem Krankenhaus 2 Tabletten zum Abstillen bekommen und die Ärztin im Krankenhaus...

Sweetheart_

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verzweifelt

hallo, ich habe am 8. Februar meinen wundervollen 2. Sohn zur Welt gebracht...ich war danach 5 Tage im KH, danach 10 Tage Daheim und seit Mittwoch l...

Kristin_D

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttergefühle..

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist am 14.Februar diesen Jahres zur Welt gekommen, also ein kleines Valentinsbaby. Ich mache mir große Sorgen und Vo...

Sweetheart_

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen nach 4 Wochen

Liebe Frau Höfel, ich habe da ein "Problem". Vor 3 (fast 4 Wochen) hab ich mein zweites Kind zur Welt gebracht (nach VBAC versuch leider wieder K...

Jay83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Höfel, habe vergessein noch zu fragen,wieviel ein Baby (12 Wochen alt) am tag trinken braucht? Danke nochmal im Voraus. LG Sahra

Sahra75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet