Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


38+4 ssw

hallor hab mal eine frage war am montag bei der frauenärztin gewesen bin jetzt in der 38+4 ssw hab am montag so ein stechen in der linken scharmlippe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Grosseltern-Probleme! GERNE AUCH AN ALLE MAMIS!

Hallo, wir haben vor 10monaten nachwuchs bekommen - und hatten nicht sehr viel erfahrung mit kindern und darum waren wir über gut gemeinte ratschläge ...

pesul

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann fängt der neue Zyklus an??

Guten Morgen Frau Höfel. Eigendlich zähle ich ja mein Zyklus schon lange,bin mir aber immernoch unsicher ab wann er wirklich anfängt. ZT1 und 2 ha...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich aptamil pre mit comfort von aptamil mischen?

Mein Kleiner 5 1/2 Wochen leidet an Bauchschmerzen und Verstopfung....möchte aber nicht ganz von der Pre Nahrung weg....gibt es eine möglichkeit diese...

asti72

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafstörung?

Hallo Frau Höfel, nachdem mein Sohn (per Saugglocke) vor 6 Monaten zur Welt gekommen ist, schlief er die ersten 4 Wochen nachts hervorragend: 4 St...

Friesenfee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby Erbricht bis 10x täglich vom Husten....seit Sonntag...

Hallo Liebe Martina, meine 6Monate alte Tochter ist seit Sonntag krank... Sie hatt Schnupfen, Husten bis gestern bis zu 39.8 Fieber-fieber heute nic...

Sternchenmami83

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby möchte nicht auf dem Rücken liegen

Hallo, ich habe folgendes Problem! Mein Sohn (5Wochen) alt, fängt spätestens 5 Minuten nachdem ich ihn auf den Rücken lege, an bitterlich zu weinen u...

flocke83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby steigert sich ins Weinen hinen

Liebe Frau Höfel, meine 5 Wochen alte Tochter ist ein wahrer Sonnenschein und ein alles in allem recht zufriedenes Kind :) Sie meckert zwar häufig ...

annamaja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Sohn zu dick?

Hallo, mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden und wiegt 9700g und ist 69cm groß. Er sieht auch sehr speckig aus. Ist er zu dick bzw. wiegt...

jenna996

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby will nicht auf dem Bauch liegen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, (3,5 Monate) weint, so wie wir sie auf den Bauch legen. Die Kinderärztin sagt aber, dass wir es trotzdem üben müsse...

Bine.30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nabelschnur-ph

Hallo, meine kleine maus ist zwar inzwischen schon 10monate alt - dennoch beschäftigt mich eine frage schon seit kurz nach ihrer geburt. hatte eine no...

pesul

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


herpes

Hallo, erstmal ein grossen danke für ihre (IMMER) tollen antworten - ich bin immer wieder begeistert über welches wissen sie verfügen. nun habe ich ei...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen was hilft !

Hallo meine kleine fast 8 monate bekommt ihren ersten zahn man kann die spitze schon sehen und seit heute hat sie erhöhte Temperatur so bis 38. Wa...

Sternschnuppe2004

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zuviel Fruchtwasser

Vielen DAnk für Ihre Antwort von heute. Sie schreiben, dass bie zuviel Fruchtwasser, der Bauch dauerhaft prall ist. Also auch in Liegeposition??? Ih h...

blume84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Frage.Ich bin mit 37 Mutter geworden.Meine Tochter ist gerade 13 Wochen alt.Ich habe nicht so viel Milch ab...

Sahra75

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine Frage zu der Wochenrechnung. Ich hatte ja am 17.01 - 25.01 meine Mens...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

Hallo bin nun in der 33ssw und habe seid der 20woche mehrmals die stunde schmerzloseunangenehme Ss wehen!!bislang war der gbh immer bei Ca 5cm ohne tr...

linsey

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Ich habe mal eine " Intime " Frage,... normalerweise bin ich "unten" rasiert,doch leider geht das schon eine Weile nicht mehr,da ich einfach nichts s...

Himbeere2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet