Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


milchschorf

lieber frau höfel meine 8 wochen alte tochter hat auf dem kopf und in den augenbrauen milchschorf. der kinderarzt sagt, man könne (müsse aber nicht...

annamaja

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht aufgerissen

Hallo, wenn die Naht zum After hin (also die Dammnaht) vorne in Richtung Scheideneingang wieder etwa 1 cm aufgegangen ist, wächst das von alleine zu o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reste nach Ausschabung

Liebe Frau Höfer, Lesten Mittwoch wurde bei mir eune verhaltene Fehlgeburt festgestellt was sehr schlimm für uns war da es ein absolutes Wunschkind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei vielen Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 25. SSW und habe bestimmt schon seit 4 Wochen spürbare Übungswehen. Meine Hebamme meinte, bis zu 20 Tagen se...

poldi79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburtsbestrebungen

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 35+6 und halte seit Montag strenge Bettruhe. Befund vom Mo.: GMH etwa 0,5cm, Mumu 2cm offen, Kopf schwer abschiebba...

Arwen-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Rektusdiastase

Liebe Frau Höfel, ich habe meinen Sohn am 26.11.2011 entbunden. Seitdem habe ich ein paar Problemchen dazu zählen Nachtschweiss (ich stille nicht) un...

Margot75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich bin ganz frisch schwanger und nehme Bryophyllum gegen Ängste und Schlafstörungen. Ich habe das 50% Pulver, wie soll ich e...

Marienkäfer2010

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft nicht ohne nucke

Einen wunderschönen guten abend Ich habe eine kleine Tochter wird 3Monate & sie verliert jetzt seid ca 14Tagen nacht ständig den Nuckel & schläft d...

sandra1989

5 Antworten



Periode nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich hab vor etwas mehr als 6 Monaten meine Tochter bekommen also im September letzten Jahres, habe dann bis Anfang Dezember gestill...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Will nicht im Beistellbettchen einschlafen

Liebe Martina, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort,habe mir das sogar ausgedruckt,fand ich sehr interessant.Dachte nur,es sind Bauchkrä...

Greenamy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schafft es mein Baby Jenseits von mir einzuschlafen

Hallo Frau Höfel, in der letzten Zeit, ca. seit 1Woche, schafft es meine 13 Wochen alte Tochter nicht, abends zur Ruhe zur kommen+einzuschlafen. Si...

Wanda79

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


60 oder 70cm Sommerschlafsack für Neugeborenes?

Hallo, Ich habe meiner Schwägerin folgenden Schlafsack in Größe 70gekauft. http://www.baby-walz.at/Mode-fuer-Mama-Kind/Sterntaler/Schlafen-Rel...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was soll ich machen

Hallo mein Name ist Melanie und ich bin fast 37 Jahre alt. Ich bin zum achtenmal schwanger und habe Angst das Baby schon wieder zu verlieren. Ich hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke periode

hallo frau höfel seid 4 monaten habe ich sehr grosse blutungen bei der periode. ende dezember war ich deswegen im kh zur notausschabung als therapie....

doroengel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

hallo, bin seid gestern in der 36ssw und habe ständig einen harten bauch mal schmerzlos und nur ca 30-60 sec und zwischendurch auch schon schmerzhaft ...

linsey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide nach Geburt

Hallo, vor 2,5 Wochen habe ich spontan entbunden. Ichhatte einen Dammriss 1. Grades und wurde genäht. Ich hatte erst keine Beschwerden, aber seit ca 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


seltsame unterleibsschmerzen!

hallo frau höfel seit etwa einer woche habe ich gelegentlich (so 3-6 mal in 24 h) so komische unterleibsbeschwerden! besonders nachts - plötzlich sch...

mimili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Saugergröße und viel Luft im Bauch

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen alt. Er bekommt 1er Milch, da er mit Pre nicht zurechtkam. Wir benutzen seit Anfang an die ...

irmi29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet