Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


abends Blähungen,Bauchschmerzen bei 11 Tage altem Baby

Hallo,meine Tochter ist 11 Tage alt.Seit einigen Tagen bekommt sie abends wohl immer Bauchschmerzen,während ich sie stille,will sie plötzlich nicht me...

Greenamy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewebereste nach Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hallo Frau Hoefel, bei mir wurde Ende Januar in der 8. SSW ein verhaltener Abort festgestellt. Ich habe beschlossen, die Blutungen abzuwarten und nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schuppen babykopf

liebe frau höfel, meine tochter ist nun 7 wochen alt und hat auf dem kopf kleine trockene schuppen... heute nach dem baden und haarewaschen waren d...

annamaja

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wieder Schwanger nach Kaiserschnitt?

Guten Tag! Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? 1Jahr warten von Geburt an oder von Beginn der Schwangerschaft? Oder bis wieder eine Geburt an...

Balou536

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung Gestationsdiabetes

Hallo Frau Höfel, mich würde interessieren, aus welchem med. Grund bei GD um ET eingeleitet wird? Mein KKH sprach von ET +/-4 Tage. Einen KS (Resecti...

Bernsteinelfe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt Herztonabfall

Hallo Fr. Höfel! Ich habe im November unseren Sohn entbunden. Es war eine sehr schöne, schnelle Geburt (haben schon eine Tochter). Als ich ihm KH a...

patzdaniela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Völlegefühl

Hallo Ich habe ein schlimmes Völlegefühl nach dem Essen,das hält mehrere Stunden an,auch wenn ich nur wenig gegessen habe.Was kann ich machen? Und ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann können Baby richtig Blickkontakt aufnehmen?

Hallo, mein Sohn ist am Dienstag 8 Wochen alt und ich mache mir zunehmend Sorgen. Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass Babys bereits kurz nach...

Laliluna

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit, Rückenschmerzen und harter Bauch

Hallo, habe seid heute Nacht immer wieder einen steinharten Bauch und beinahe durchgehend Rückenschmerzen und kämpfe mit Übelkeit. Bin ab heute in de...

Socurly

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Kind nach dem Stillen nicht wieder ein?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade einen 11 Tage alten Sohn. Mein Problem: Vorallem nach dem Stillen an der linken Brust ist mein Kind nicht wieder zum...

Manta2012

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen nur wenn es wach ist?

Guten Tag Frau Höfel Bewegt sich das ungeborene Baby nur wenn es wach ist oder kann es sich auch im Schlaf bewegen? Spüre es so oft, dass ich mich...

katharin2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann feste Schlafgewohnheiten?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist nun 14 Wochen alt und seit ca. zwei Wochen (seit der Impfung, aber das ist vielleiht Zufall) klappt es mit dem abe...

Timbi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhioden Baby

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist 4 Monate und hatte heute Stuhlgang, als ich sie am Wickeltisch hatte und ihr die Füßchen gehoben habe zum sauber...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


16.SSW schon Kontraktionen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 16. SSW und habe seit ca. einer Woche oft am Tag ( ca. 10x) einen harten Bauch. Da ich in meiner ersten Schwangerscha...

nina_hro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt?

Ich hab nahezu die gleiche Frage schon in einem anderen Forum gestellt und Antwort erhalten, hätte aber gern noch die Einschätzung einer Hebamme. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung nach schlechten Blutwert bei NT

Liebe Frau Höfel! Ich bin momentan durch das Ergebnis der NTM ziemlich durcheinander und verunsichert, weiß nicht wie ich mich entscheiden soll! Ich...

jeanny99

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz

Hallo Seit der Geburt meiner Tochter hab ich einen furchtbaren Juckreiz mit Rötungen am Bauch, an den Oberschenkeln und an den brüsten,ich könnte Mi...

Hürem

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Seit 4 Monaten habe ich wieder regelmässig meine Menstruation. Ich habe wie vor ihrer Geburt...

Liliana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vit K Prophylaxe nach niederländischem Modell sinnvoll?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe sowohl mit meiner Ärztin als auch mit der Hebamme gesprochen und zur Vit K Prophylaxe nun zwei verschiedene Antwort...

silvi26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet