Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühwehen, Übungswehen oder vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin in der 33. SSW und habe seit gestern permanent einen harten Bauch. Immer wieder krampft sich die Gebärmutter zusammen und der DRuck am...

ali26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Gestern wurde mir durch den Hausarzt mitgeteilt, dass ich an einer Fehlfunktion der Schilddrü...

Julirose

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex nach Geburt und Dammnaht

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäde...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bis Juni abstillen?

Hallo eigentlich wäre meine Hebi die mich nach der Geburt von Alissa betreut hat ja auch jetzt noch für mich zuständig - bis zum Ende der Stillzei...

jenny1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwitzen bei Baby gern auch an alle "

Hallo Frau Höfel haben sie erfahrungen mit schwitzendem Baby, kenn das von meiner großen nicht. Aslo von Geburt an hat sie immer leicht geschwitz...

Sternschnuppe2004

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Geburt nach Dammriss IV-Grades?

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren bescherte mir einen Dammriss IV-Grades. Soweit ist alles gut verheilt, ich habe ab und ...

Bine_79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen nachts

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Sie schläft seit ca.2 Wochen nachts durch. Sie bekommt die letzte Flasche so um 19-21 Uhr un...

wellensittich

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



tagsüber schlafen

liebe frau höfel,daran habe ich ja auch schon gedacht sie im kinderwagen zum schlafen zu legen..doch ohne bewegung ist auch da fehlanzeige..sie beruhi...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorbereitung KS

Hallo, Ich habe, wenn alles wie geplant läuft, nächsten Freitag meinen 3. Kaiserschnitt. Daher wollte ich fragen, ob ich vorher schon etwas machen ...

mamilu85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geräusche während des Schlafs

Hallo Frau Höfel, meine Tochter -5 1/2 Wo alt- macht während sie nachts schläft seltsame Geräusche (vorwiegend wie Pressen, aber sie presst nicht w...

Lilisu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


(vor) wehen und geburtsreifer Befund

Liebe Frau Hoefel, Mein Et ist der kommende Samstag, dem entsprechend wächst die Spannung! Gerade habe ich auch noch mal eine starke Hormonumstell...

Hamburgerin82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zunahme noch eine Frage

Hallo, zu meiner Frage und ihrer Antwort unten: wir waren zwei Wochen in der kinderklinik nach Geburt. Da wurde zugeschaut und auch immer vor und nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5 Wochen altes Baby, was zieh ich drunter?

Hallo Frau Höfel, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich meiner kleinen Maus 5 Wochen unter einer Nickihose / Anzug, drunter ziehen soll! Reich...

Roti77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel sollte ein Säugling trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird am Donnerstag 13 Wochen und war schon immer eine schlechte Trinkerin. Dadurch hat auch das Stillen nicht gekla...

-chOcO-

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Soll ich ihn wecken?

Hallo, ich habe am 26.3.12 entbunden. Mein Sohn ist gesund und uns beiden geht es gut. Er schläft Nachts und Tagsüber wenn ich ihn schlafen lasse...

lillylena

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


großer kinderwunsch

hallo ich habe mal eine Frage. ich hatte vor 6 monaten eine Fehlgeburt in der 9 ssw. Nun versuchen wir seit 3 monaten wieder schwanger zu werden aber...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trinkmenge zur nacht

Hallo, ich gebe meinem 10 Wo (4 zu früh) alten Sohn abgepumpte Milch. Er bekommt ca. alle 3 Std. (also 8xtgl) eine Flasche. Er ist gut entwickelt und ...

annaarthur

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zunhame voll gestilltes baby

Zunahme Hallo, meine tochter wurde am 3.3. Mit 3400g und 53 cm g geboren. Am 19.3. Wog sie ca 3550 g. Heute wiegt sie ca 3800 g. Also in 14 tagen c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet