Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nachsorge privat versichert

Hallo Frau Höfel, ich war bislang immer gesetzlich versichert als meine Hebamme die Nachsorge gemacht hat. Nun bin ich privat versichert und frage ...

Liliana82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter bauch

ich bin jetz in der 41ssw.nun plagt mich eine frage:ich hatte ab der 27 ssw einen dauerhaft harten bauch,bei jeder bewegung.ist das irgendwie ein prob...

blume84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe seit 6 tagen bauchschmerzen !!

Hallo, ich bin in der 38 SSW und habe seit 6 tagen Bauchschmerzen, kann auch nich mehr so viel essen weil dann die bauchschmerzen wieder losgehen ...

Enqel_123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stilltee statt Himbeerblättertee ???

Hallo Frau Höfel ich lebe hier in Spanien und konnte bisher einfach keinen "richtigen" Himbeerblättertee finden, nicht mal im deutschen Super- bzw ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche einen Rat, gerne an alle.

Hallo, unsere Tochter ist am 21.03 geboren in der 34+1 ssw, da sie sehr untergewichtig war und nur 1740gr wog lag sie 2 wochen auf der Frühchenstat...

3Wunder

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Luft einsaugen mit dem Beckenboden?

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Frage, die mich schon seit bestimmt 10 Jahren beschäftigt. Ich konnte immer schon ganz bewußt und gewollt Lu...

cady

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FLÄSCHEN GEBEN

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und bekommt das Fläschchen bisher nach Bedarf. Leider trinkt er es nie ganz aus, sonder mal hier u...

solare2007

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind röchelt was tun?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem meine klein tochter (4Monate) hat seid anfang der geburt probleme mit der Nase immer wurde mir gesagt das s...

sandra1989

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind schläft nicht in seinen Bett

Hallo Frau Höffel, unser Sohn Fynn ist jetzt 1 jahr und 4 monate alt und schläft nicht in seinen Zimmer bzw. in seinen Bett. Ich weiß momentan nicht w...

julia366

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ständige probleme

Hallo... Ich mache ungelogen monate rum was vagina infeltionen angeht.qeerbeet von bakterien zu pilzen versch.ich wasch mich jeden tag eins bis zwei m...

donnas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen alle halbe bis eine Stunde?

Hallo Frau Höfel, hier meine Frage. Mein kleiner Sohn (geboren am 1.3.2012) will tagsüber, wenn wir zu Hause sind alle halbe bis eine Stunde gestil...

Dani2509

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ortho gynest

war heute beim frauenarzt,da ich immer so trocken bin...nehme schon seit10 tagen noreia(allerdings falsch...vaginal nicht in den po)..jetzt hat er mit...

teresamax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



kann man etwas tun, um den GMH zu verkuerzen?

Hallo, ich habe am Montag den EET und mein GMH liegt noch bei 3,9cm.. kann man irgendetwas tun um die Laenge zu verkuerzen? Grueße

NicoletteA.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beeinflusst meine Ernährung das Geburtsgewicht des Babys?

Hallo Frau Höfel, stimmt es, dass meine Ernährung, das Geburtsgewicht des Babys negativ beeinflussen kann? Mein 1. Kind wog bei der Geburt 3020 g....

Sassi1984

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich haben meine Zwillinge nachts wieder hunger

Guten Morgen, meine Mädels haben begonnen durchzuschlafen als sie ca 3 Monate alt waren. Sie s blieben dann immer von 19/20 Uhr bis 5/6/7 Uhr. Dann w...

Nettilein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essensplan Baby 6 Monate

Ich würde gerne wissen ob der Tagesplan von meiner Kleinen ok ist. Sie war bei der Geburt zierlich (2600 g) und hat jetzt aber lt. Kinderarzt gut zuge...

Kaso11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtflasch

hallo frau höfel, meine tochter ist nun knapp 13 monate, sie trinkt nachts noch immer 2 milchflaschen (250ml) und eine vor dem schlafen. sie isst a...

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


häufiger Stuhlgang in Schwangerschaft

Ich habe große Probleme, da ich seit der Schwangerschaft 4-5x tägl. weichen Stuhlgang habe. An sich natürlich kein Problem, nur, dass mein Magen dann ...

MissDaisy79

0 Antworten


Sind Vitamintabletten während der Schwangerschaft notwendig?

Hallo, ich nehme bereits seit dem Kinderwunsch ca. 1,5 Jahre bis jetzt (3. Monat) Vitamintabletten ein (Centrum Materna, Folsäure) im Wechsel. ...

danielahank@gmx.de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet