Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kleinkind schläft nicht in seinen Bett

Hallo Frau Höffel, unser Sohn Fynn ist jetzt 1 jahr und 4 monate alt und schläft nicht in seinen Zimmer bzw. in seinen Bett. Ich weiß momentan nicht w...

julia366

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ständige probleme

Hallo... Ich mache ungelogen monate rum was vagina infeltionen angeht.qeerbeet von bakterien zu pilzen versch.ich wasch mich jeden tag eins bis zwei m...

donnas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen alle halbe bis eine Stunde?

Hallo Frau Höfel, hier meine Frage. Mein kleiner Sohn (geboren am 1.3.2012) will tagsüber, wenn wir zu Hause sind alle halbe bis eine Stunde gestil...

Dani2509

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ortho gynest

war heute beim frauenarzt,da ich immer so trocken bin...nehme schon seit10 tagen noreia(allerdings falsch...vaginal nicht in den po)..jetzt hat er mit...

teresamax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



kann man etwas tun, um den GMH zu verkuerzen?

Hallo, ich habe am Montag den EET und mein GMH liegt noch bei 3,9cm.. kann man irgendetwas tun um die Laenge zu verkuerzen? Grueße

NicoletteA.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beeinflusst meine Ernährung das Geburtsgewicht des Babys?

Hallo Frau Höfel, stimmt es, dass meine Ernährung, das Geburtsgewicht des Babys negativ beeinflussen kann? Mein 1. Kind wog bei der Geburt 3020 g....

Sassi1984

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich haben meine Zwillinge nachts wieder hunger

Guten Morgen, meine Mädels haben begonnen durchzuschlafen als sie ca 3 Monate alt waren. Sie s blieben dann immer von 19/20 Uhr bis 5/6/7 Uhr. Dann w...

Nettilein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essensplan Baby 6 Monate

Ich würde gerne wissen ob der Tagesplan von meiner Kleinen ok ist. Sie war bei der Geburt zierlich (2600 g) und hat jetzt aber lt. Kinderarzt gut zuge...

Kaso11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtflasch

hallo frau höfel, meine tochter ist nun knapp 13 monate, sie trinkt nachts noch immer 2 milchflaschen (250ml) und eine vor dem schlafen. sie isst a...

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


häufiger Stuhlgang in Schwangerschaft

Ich habe große Probleme, da ich seit der Schwangerschaft 4-5x tägl. weichen Stuhlgang habe. An sich natürlich kein Problem, nur, dass mein Magen dann ...

MissDaisy79

0 Antworten


Sind Vitamintabletten während der Schwangerschaft notwendig?

Hallo, ich nehme bereits seit dem Kinderwunsch ca. 1,5 Jahre bis jetzt (3. Monat) Vitamintabletten ein (Centrum Materna, Folsäure) im Wechsel. ...

danielahank@gmx.de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jucken

Sehr geehrte Frau Höfel, bitte darf ich sie noch einmal was fragen. Dr. Bluni hat schon gesagt, dass ich bei Beschwerden zum Frauenarzt soll (wg. evt...

Tschuli1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für ihre schnelle und nette Antwort. Sie schreiben "wenn ich schon mal einen Herpes hatte, trage ich die Viren ehin mir...

Gotti84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teddy oder Schnuffeltuch

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt bei einigen Postings von Müttern mit Kindern, die etwa so alt sind wie meine Tochter (9 Wochen) gelesen, dass ihre...

Julia87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen kriegen bei der geburt meines Patenkindes

Hallo Liebe Hebamme Martina Höfel Ich habe eine Frage. Meine Freundin hatte damals Entbunden. Ich sollte bei der Geburt dabei sein. Nur leider ...

babys0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Neocate

Meine Kleine hat seit Donnerstag 70 Gramm zugenommen. Gestern ist sie wieder auf 550 ml gekommen. Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort.

wellensittich

0 Antworten


Wann geht die Milch weg?

Hallo, ich habe Mitte März nach 14 Monaten aufgehört zu stillen, da meine Tochter kein Interesse mehr gezeigt hat und es - meiner Meinung nach - a...

MelMar

5 Antworten


Nabelgranulom

Hallo, unsere Tochter ist 3 Wochen alt und ihr Nabel ist immer noch nicht in Ordnung. Nach 10 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen und danach hat s...

fischlein2012

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urin oder Fruchtwasser?16ssw

Hallo Fr.Höfel, gestern Abend und vorhin bemerkte ich einen nassen Fleck in meiner Unterhose, als ich zur Toilette ging. Ich habe nun Angst, dass es ...

Kassja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet