Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich hab letzte Woche bei meiner Kleinen (5 Monate) mit Karotten angefangen. Erst nur 2 Löffel, dann immer ein bissl mehr...........

bibi24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6 SSW keine Beschwerden mehr

Hallo ich bin in der 6+3 Woche schwanger. Eine Woche vor der erwarteten Periode hatte ich Bauchschmerzen und am Ende der 5 Woche und Anfang der 6 Woc...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vormilch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW und habe heute das 1. Mal etwas Vormilch in meinem BH entdeckt. Nun ist das mein 2. Kind. Bei meinem Sohn...

Sassi1984

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss oder Tage?

Guten Abend! Vor 10 Wochen habe ich entbunden. Mein Wochenbett verlief sehr gut und ohne Störungen. Heute hatte ich in meinem Slip etwas Blut. D...

Garnelchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kind verweigert rechte Brust

Hallo, meine Tochter (4 Monate) verweigert seit 3 Tagen die rechte Brust. Egal, ob ich sie ihr zuerst oder als zweites anbiete, sie windet sich sch...

bajadera

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


entzündung

bin ende 31. ssw und liege mit cervixinsuffizienz daheim und soll nicht viel laufen.Nun habe eine entzündung im ohrläppchen( verhärteter Knubbel) und ...

nelele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich habe meine Tochter nun 23 Monate gestillt, und habe nun abgestillt. Wie lange dauert es, bis die Hormamone wieder ganz normal sind? Danke...

donauinsel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Blasenentzündung in der SSW

Hallo frau Höfel, Ich bin in der 38 SSW und habe nun eine Blasenentzündung, & nun hab ich angst das ich dadurch nicht merke wann die Fruchtblase ...

Enqel_123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Beikosteinführung in der Nacht noch stillen?

Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und er bekommt schon drei Breimahlzeiten am Nachmittag. Dennoch kommt er Nachts noch zweimal und möchte an die Br...

Anakin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muß ich mir Sorgen machen?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder an der Leiste vor allem, wenn ich sitze und dann aufstehe einen stechenden Schmerz. Dieser dauert meistens s...

liebemama79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist vor 4 Wochen geboren. Die Dammnaht macht eigentlich keine Probleme, aber die Nähte die in /an der Scheide sind h...

fischlein2012

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inhalieren

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der 20 SSW und mein erstes kind soll mit salbutamol inhalieren. 3 mal am Tag 2 Tropfen. Wenn ich viel von dem Dam...

d.m

1 Antwort


Was bedeutet "Sch -4" ?

Hallo, Ich habe in meinem Mutter-Kind-Pass bei der Spalte gyn. Befund den eintrage bekommen "Po 1cm" dann kommt noch ein gekritzel das ich entweder...

liabszwergle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaffee in der Frühschwangerschaft

Hallo ich bin in der 6 Woche Schwanger. Nun fragen ich mich ob und wieviel Kaffee ich täglich trinken darf. Trinke nur Milchkaffee ( Kaffeepadmasch...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abgekochtes Wasser (Thermoskanne)

Liebe Frau Höfel, habe vor zwei Wochen entbunden und bin nun etwas in Sorge: Ich habe gestern Vormittag Wasser abgekocht und in eine Thermoskann...

Ilse_2000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 21 ssw und hatte gestern das letzte mal meinen kleinen Krümel gespürt. Jetzt bin in etwas verunsichert ob das nor...

Wolke23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby lernen allein einzuschlafen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin ein wenig verzweifelt und habe Bedenken ob ich meinem Kind nicht richtige Gewohnheiten anerzögen habe. Meine Tochter...

Baby_Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet