Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchlage

Sehr geehrte Fr. Höfel, wie lange darf man in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen? Ich meine beim liegen wird er ja manchmal etwas eingedrückt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drehung von rechts nach links in der 40. ssw

Liebe Frau Höfel, laut meiner Frauenärztin und US liegt mein Baby bereits fest im Becken und bei der letzten Untersuchung vor 4 Tagen mit dem Rücke...

jette26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vielen Dank und Antwort auf Ihre Fragen

Vielen Dank für Ihre Antworten! Meine FÄ sowie meine Hebamme haben noch nie vaginal untersucht, ausser einem Abstrich mal im Januar. Ist das gar nicht...

buzzidil

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhältnis Schlaf- und Wachzeiten

Liebe Martina Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Tage alt. Wir haben noch Probleme mit dem Stillen - der Kleine wird nicht immer satt und nimmt daher im...

Suse06

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann war mein Eisprung ?

Hallo ich bin etwas verwirrt. Meine letzte Periode war am 7.4. und mein vermuteter Eisprung war am 23.4. Demnach dachte ich das ich in 6+2 bin. Jetzt...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie lange können diese Nachblutungen dauern?

hallo, ich habe eine 4 monate alte tochter. ihre geburt musste eingeleitet werden,verlief aber so ganz normal. es hat bei mir ca. 8 wochen gedauert bi...

TinaAlison

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein kind schläft noch immer nicht durch!

Hallo liebe Frau Höfel, meine Tochter Amelie (7 Moante) hat seid ihrer Geburt bei mir im Bett geschlafen,nun bin ich dabei ihr dies abzugewöhnen. Je...

Eileenamelie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einige Fragen

Guten Tag Ich bin in der 37. SSW, wir erwarten unser 2. Kind. Ich hatte in der 32.SSw meine letzte Untersuchung bei der FÄ, dann einen bei der Hebamm...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tausend fragen

Hallo Frau Höfel ich habe viele Fragen an sie vielleicht machen sie sich die Mühe und können mir weiterhelfen 1. Ich bin in der 21ssw und hatte a...

alpenfee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


32 SSW

Hallo, ich bin in der 32ssw und bin seit wochen dauer müde, immer so schlaff. ich komme zu gar nichts mehr und morgens komme ich nicht aus dem bett...

dadi2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selen Nachtrag

Hallo Frau Höfel, das Selen einer Präeklampsie vorbeugen kann habe ich von einer Betroffenen die es selbst zur Vorbeugung nimmt. LG

Honiggeist

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pupse@Blähungen

Hallo, mein Baby (8 Wochen) quälen starke Blähungen. Wenn sie dann pupsen kann stinken diese richtig. Muss ich mir Sorgen machen? Danke Stille vo...

Socurly

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen in der 39ssw

hallo Frau Höfel.. ich hate nun gestern mein FA termin und es sind wehen auf dem ctg sichtbahr der muttermund ist extrem weich aber noch zu.. die we...

fabiobaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

Hallo mein kleiner ist am 20.04. geboren wie lange dauert der wochenfluss hatte im kh Probleme weil sich die eihaeute nicht gleich gelöst haben gebaer...

cori11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ERKÄLTUNG

hallo martina, mein kleiner 14monate ist seit donnerstag verschnupft. es läuft nur so runter und jetzt hat er noch so ne art reizhusten seit monta...

MumForLive

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteron und HCG

Hallo ich habe folgende Frage. Ich hatte im Oktober 2011 eine missed abortion in der 10 ssw. Nun bin ich wieder in der 6 Woche schwanger. Bei meiner ...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer noch Haarausfall?

Hallo! Ich habe seit der Schwangerschaft starken Haarausfall. Vorher hatte eigentlich nie Probleme damit, oder zumindest nicht so stark. Mittlerweil...

Niene84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


angst

ich bin in der 33 Woche und liege seit der 25 wegen cervixinsuffizienz daheim. Kopf ist tief im Becken. cervix hat sich wieder auf 3 cm verlängert. Nu...

nelele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzdampfbäder, wenn MuMu schon weich?

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei SSW 36+2 (ET 17.6.). Letzte Woche sagte meine FÄ bei der Untersuchung, der Muttermund sei schon verkürzt und we...

Jorinde

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stunden lang nicht essen!

Hallo Frau Höfel, ich habe eine komische Frage. Kann es passieren das wenn ich Stunden lang nichts essen tue und hunger habe , mein Baby im Bauch v...

DeniseB

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet