Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


portio verkurzt

Mein arzt hat bei der heutigen untersuchung eine portio von 22mm gemessen und weichen muttermund.bin jetzt in der 17 ssw und mach mir jetzt grosse sor...

gelikogler

0 Antworten


Doppler Hebammenbesuch

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme hat heute die Herztöne mit so einem Mini-Ultraschallgerät abgehört (ca 2 MInuten, sie hat nur die Frequenz gemesse...

jojoli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haushaltshilfe

Liebe Frau Höfel, heute habe ich nach fast 3 monatiger Wartezeit die Info von der KK erhalten, dass mein Antrag auf Haushaltshilfe abgelehnt wurde. I...

EstherK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muß ich wieder mit einem Kaiserschnitt rechnen?

Hallo Frau Höfel. Meine erste Schwangerschaft vor knapp 3 Jahren verlief normal bis zur Geburt. Meine Tochter mußte mit einem Kaiserschnitt geholt ...

MamaEla33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leere Fruchthöhle in der 8 SSW (7+2)

Ich bin in der 8 SSW. Auf dem Ultraschall sieht man nur eine leere Fruchthöhle, die zu klein ist und einen Dottersack. Mein FA wollte gleich morgen ei...

danielafunck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


22. SSW und CTG zeigt Wehen

Hallo... ich habe mal eine Frage, ich war heute zum zweiten großen Ultraschall beim Frauenarzt! Bin jetzt genau in der 21+1 SSW! Bei mir wurde ein ...

DieTini

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sport nach kaiserschnitt

hallo! am 2.4. habe ich per kaiserschnitt meinen sohn geboren! nun möchte ich in etwa 2 wochen ein intensives bauch-fett-weg-training beginnen! ist d...

mimili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie verbessere ich den Nachtschlaf?

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafverhaltens unserer 6,5 Monate alten Tochter. Sie war bisher nie eine hervorragende Schläf...

Sandralala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heuschnupfen - Akupunktur erlaubt?

Ich leide seit meiner Kindheit an Heuschnupfen und möchte nun gerne zur Akupunkur gehen. Ich habe jetzt zwei Meinungen gehört. Die eine Meinung ist: "...

Flöckchen2012

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien beim Schwitz´n

Liebe Frau Höfel, mein Baby schwitzt so starkt, ich bin wirklich verzweifelt. Im Maxicosi, wenn wir in die Stadt fahren (4 km), ist er klitschnass...

Marrypoppin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SCHMERZEN IN DER 33 SSW

hallo martina, ich bin in der 33ssw und es ist meine 2te schwangerschaft. ich habe seit wochen im scheidenbereich schmerzen. wie nach der entbindun...

MumForLive

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


an alle :-)

guten abend ihr lieben, habe am 5.6 mein et also in paar tagen, und mein bauch ist heute gesunken, wie lange dauert es bis zur geburt? beim ersten kin...

ebru00

2 Antworten


kalte Füßchen

Liebe Martina, meine Tochter,12 Wochen alt,hat meist kalte feuchte Schweißfüßchen (geerbt von der ganzen Familie meines Mannes). Nun lese ich oft,...

Greenamy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach Uterusruptur

Hallo! Im Juli 2010 kam meine Tochter per Sectio zur Welt. Ich hatte in der Nacht zuvor stärkste Schmerzen im Oberbauch, die nicht auf Wehen zurückt...

Leasmutti

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig harter Bauch in der 23ssw

Hallo Fr Höfel, Ich bin jetzt in der 23ssw und es ist meine erste Schwangerschaft! Ich bekomme ständig einen harten Bauch. Was mich verunsichert ist ...

Steffi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abneigung gegen den Partner

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. Ssw und seit etwa zwei Wochen habe ich eine wahnsinnige Abneigung gegen meinen Partner. Es fing damit an, da...

LinaPro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen Vorwandplazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert. Ich bin heute in SSW 22+6 und spüre nur sehr selten und wenn dann nur ganz kur...

claudiasginger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby abgelenkt

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Tochter mit 21 Monaten und mit 4 Monaten. Ich bin mit beiden tagsüber alleine. Seitdem die Kleine immer mehr mit...

wellensittich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie erkenne ich/entsteht ein Blasensprung?

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun in der 35. SSW. Seit einigen Tagen geistert der Gedanke an einen vorzeitigen Blasensprung in mir herum. Da ich immer ve...

LadyMeike

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was darf ich nach der sectio und in welchen zeit abständen?

vor genau 20 tagen wurde bei mir die sectio durchgeführt.wann darf ich wieder -unter die sonnenbank? -enganliegende röhrenjeans anziehen? -sport tr...

mamisz12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet