Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


5 Tage überfällig! (Gern an alle)

Guten Tag, bin nun seit 5 Tagen überfällig und kriege meine Periode sonst immer auf den Tag genau .. hatte schon gegoogelt , aber nichts dazu gefunde...

christinax3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


chlor im eigenen pool

Esrtmal wünsch ich ihnen einen schönen Sonntag nun zu meiner Frage: Wir haben in unserem Garten einen großen Pool stehen den wir selber mit Chlo...

alpenfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bluthochdruck und salz

hallo fr.höfel, och bin nun in der 23 ssw und habe wassereinlagerungen..habe bluthochjruck und nehme deswegen schon medikamente,der RR ist daheim ok ...

Sandrina77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schnuller erst mit 4 monaten

hallo, meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen m...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Liebe Frau Höfel, Ich stehe 4 Monate nach der Geburt, mit einer Rektusdiastase ca. 3 Fingerbreit, ich glaub dass es sich von selber ausgebreitet hat,...

savidoc

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich zusätzlich zu Mutaflor Lefax geben ?!

Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat vom Kinderarzt wegen Darmproblemen Mutaflor für 5 Tage verschrieben bekommen. Nun ist sie aber ...

Smettie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



blutdruck

Hallo Frau Höfe, ich habe mit den Gestose-Frauen gesprochen wegen Vorbeugung einer Gestose.Sie haben mir empfohlen das essen Gut zu salzen und z...

Honiggeist

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Form des Bauches bei einer Vorwehe ! gern an alle

Hallo Frau Höfel diese Frage mag vllt doof klingen aber ich habe mich gefragt ob der Bauch bei einer Vorwehe oder Wehe generell immer symetrisch is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe - zu früh Sport nach KS

Liebe Frau Hoefel, Ich hatte vor 8 Wochen einen KS, seit 4 Wochen mache ich RB im Kurs bei meiner Hebamme. Diese hat mir auch erlaubt wieder Yoga u...

Hamburgerin82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Embryo 3 mm

Hallo ich bin ziemlich verunsichert. Eigentlich dachte ich ich sei heute 7+6. Nun hat mich meine Frauenärztin allerdings auf 6+6 zurückgestuft und me...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bettzeug für ein Neugeborenes?

Liebe Frau Höfel, ist es richtig, ins Beistellbettchen und in den Stubenwagen "untenrum" unters Spanbettlaken eine wasserdichte Moltonunterlage zu ...

bussen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee und Listeriose

Hallo, auf Tees steht immer drauf mit kochendem Wasser aufgießen, damit man ein sicheres Lebensmittel erhält. Wir haben von Milford kühl u. Lecker Te...

Patrick1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich machen wenn mein Kind Zähne bekommt

Mein Kind ist jetzt 3 Monate und weint die ganze zeit, sie Sabert die ganze zeit. Kann ich jetzt schon Dendinox geben oder ist das zu Früh. Lg N...

Nemesis

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verkürzter GMH/Cerclage Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute aus der Klinik mit stark verkürztem GMH (1,7cm) und Cerclage entlassen worden. Bin heute bei 23+1 SSW. Wehen habe i...

rabenkind82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge - Baby 5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun ziemlich genau 5 Monate und trinkt aber in meinen Augen viel zu wenig. Sie trinkt ihre erste Flasche so gegen...

martina3213

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Einleiten nach ET

Schönen guten Tag Frau Höfel, habe am 02.06. bzw. 05.06. ET (2 Termine deshalb weil sich Entbindungsklinik und FA nicht einigen konnten und ich vor...

WG_6972

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenwehen?

Guten Tag, ich habe seit gestern Nachmittag ganz ganz fiese Rückenschmerzen, kann nur nach vorn gebeugt laufen. Aufstehen oder hinsetzen ist auch ganz...

Greendrop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stuhl flüssig :(

liebe frau höfel seit einigen tagen ist der stuhl meines 8-wochen-alten sohnes sehr, sehr flüssig und das ganze landet sehr geräuschvoll in der winde...

mimili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


portio verkurzt

Mein arzt hat bei der heutigen untersuchung eine portio von 22mm gemessen und weichen muttermund.bin jetzt in der 17 ssw und mach mir jetzt grosse sor...

gelikogler

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet