Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich bin heute 34+6. Innerhalb seit einer Woche habe ich nun 2,6 Kilo zugenommen und Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen (nicht stark ab...

Vanne1207

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals hat sich verkürzt

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30. SSW (29+2) Ich war am Donnerstag (28+5) beim FA, es war alles gut soweit, CTG auch unauffällig. Ledi...

Firstbaby0722

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme periode

Guten Abend Frau Höfel, Am1.12.21 habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn bis Mitte März,dann bekam ich meine Periode (15.3.22) und e...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fliegen 18+6

Liebe Frau Höfel, leider habe ich es heute nicht durch die Leitung meines FA geschafft und auch meine Hebamme erreiche ich nicht. Ich habe eine ...

xEmmax

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 monate nach fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 3 monate eine fehlgeburt in der 12 ssw mein hcg ist auf 0 aber wenn ich ovlu test benutze die zeiget ständig leicht positiv an.

Seribane

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probiotika in der Stillzeit?

Ich wollte gerne Probiotika einnehmen, da ich voll stille, und die guten Bakterien für das Baby ja gut sein sollen, vor allem auch wegen den Blähungen...

Wogloriawohnt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen 16ssw was kann ich dagegen tun?

Ich blute seit der 11 Woche. Nun bin ich in der 16 ssw. Das braune blut hörte vor 3 Tagen auf nun hab ich aber leichte hell Rote Blutungen. Vor 4 Tage...

Ann1994

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Halli Hallo, ich hoffe, dass das noch jemand sieht und mir helfen kann. Ich bin aktuell bei 40+3. Laut meiner FA kriege ich nur noch bis Mittwoch...

Juliaaaa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nicht weinen gehört

Sehr geehrte Frau Höfel, üblicherweise achte ich sehr sehr darauf dass ich immer sofort reagieren kann wenn sich meine Tochter meldet, aber heute N...

Amirem

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, darf das Bryophyllum auch länger als zwei Wochen eingenommen werden? Hilft das Mittel auch bei Gebärmutterhalsverkürzung oder nur...

Sarah-Herz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Intimpflege

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 7 Monate. Immer bei der intimpflege streicht sie ihre Beinchen aus und presst sie zusammen oder dreht sich auf de...

Ann-Kristin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wc Duftspüler

Hallo ich habe eine seltsame Frage mache mir sehr sorgen deswegen Ich war grade auf dem Klo und ich habe so wc duftspüler an der Seite hängen die To...

Leli1608

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, mein Baby, 6 Wochen alt kriegt die Flasche und trinkt leider viel zu wenig hab Ich das Gefühl. Ganz egal ob abgepumpte Muttermilch oder Apt...

Bub02

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo, bin in der 7. SSW und habe ab und zu Unterleibschmerzen, die den Schmerzen der Regel ähnlich sind, manchmal mit Ausflüssen. Es sticht und drüc...

AmenaA

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stechender Schmerz - Infektion ?

Hallo ich bin in der 18ssw Hatte am Anfang der ss einen Scheidenpilz durch die hormonumstellung. Dieser wurde behandelt vor 2 Wochen , soweit sind...

Mami1122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung 37+0

Liebe Frau Höfel Ich bin momentan stationär im Krankenhaus wegen vorzeitigem Blasensprung an 35+3. Ich erhalte eine Antibiotika Therapie zur Vermei...

Nessa Cosy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fester Stuhlgang

Hallo Ich mach mir Sorgen um mein klein Schatz er bekommt Flaschennahrung und er macht nicht von allein gross. Dann ist sein Stuhl sehr fest er h...

Sandramaus1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sponate Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe vor einen halben Jahr Zwillinge bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schwer...

Kim238

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Blutung

Ich bin momentan grade in die 10. Woche gekommen und hatte grade einen mini kleinen Klecks braunes Blut in der Slipeinlage. Der runde Fleck hatte unge...

Sternchen123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet