Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hebamme springt kurzfristig ab

Guten Abend Fr. Höfel, ich bin zur Zeit in der 33. SSW und heute ist mir meine Hebamme, die mich seit Mitte Juni erst betreut, kurzfristig aus schw...

Quengelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Liebt mein Kind mich nicht?

Liebe Frau Höfel, ich wusste nicht so recht, wo genau ich meine Frage stellen sollte und hoffe, ich bin bei Ihnen richtig.. Es ist so, dass ich mi...

Leons_Mama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zähne

Guten Abend ich habe mal ne frag & zwar meine kleine schneint im moment zwei zähne zubekommen *die ersten* & wir bekommen sie abends nicht zur ruhe , ...

sandra1989

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpropf

Guten Abend Frau Höfel, seit ca. einer Woche habe immer ab und zu eine Gleeartige Masse in meinem Slip. Es ist nicht gerade viel, aber eher ungewö...

trulla-trine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gehts doch bald los?

Tut mir leid, dass ich sie schon wieder störe. Ich habe ihnen gestern geschrieben, wegen der Bauchschmerzen und Ausfluss und so. Nun habe ich seit heu...

goldqueen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wässriger Ausfluss?

Hallo Frau Höfel. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass Ausfluss weder Gelblich noch wässrig sein darf. Meiner ist teilweise hell und ...

nanni84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Zumba machen?

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist jetzt 7 Wochen her.Ich hatte einen Dammriss 3ten Grades und die Rückbildung fängt erst im september an.Kann i...

Tusia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


39+6 nichts tut sich mehr :( was tun?

ich hatte vor ca. 2 wochen ständiges ziehen und auch übungswehen. seit 3 tagen spüre ich fast garnichts mehr, nur ein leichtes ziehen im unterleib wie...

momma19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Dem Baby über den Kopf streicheln

Sehr geehrte Frau Höfel , unser Sohn Lennard ist jetzt 12 Wochen alt und wir streicheln ihm öfters mal sanft seinen Kopf. Beim letzten Besuch mein...

April-Mami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haarausfall

bin in der 19.SSW und seit etwa der 13.SSW leide ich an haarausfall, teilweise richtig massiv. zurzeit habe ich den eindruck es wird etwas besser... ...

kalle80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verzweifelt!! Brauch dringend einen Rat.

Hallo, ich hab ein grossen Problem : Unsere Kleine ( 3 Monate) schreit nur, zudem hat sie zwar Hunger aber sie kann nicht trinken..sie saugt kurz d...

3Wunder

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft/ Homöopathie

Hallo, bin im Moment ind er 8.SSW und hatte gleich am Anfang Schmierblutungen die nach Beginn von 2x Utrogest vaginal aufgehört haben, jetzt hab ic...

BieneM78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen/Heben nach der Geburt

Ich hab am 1. März leider meine Zwillinge aufgrund einer Frühgeburt in der 23. SSW verloren. Es war eine ganz normale vaginale Geburt, leider mit über...

Schnecke88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress auf der Arbeit

Hallo eine gute Freundin von mir ist in der 8 Woche schwanger. Nun hat sie mir erzählt das sie ziemlich viel Stress und Ärger auf der Arbeit hat ...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen oder nicht?

Guten Tag Frau Höfel Ich hab eine Frage und zwar bin ich in der 36. Woche schwanger und habe seit ca 4 Wochen immer wieder Bauchschmerzen. Seit ein...

goldqueen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau und dostinex

Hallo, ich habe jetzt seit 2 tagen einen milchstau in der linken brust in der linken fängt es bereits auch an. Die brustentzündung ist durch das antib...

Vanjica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Kindsbewegung in der 11.ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin sehr verunsichert und habe große Angst. Gestern hatte ich leichten braunen Ausfluss und leichtes Unterleibsziehen. Ich ...

Rina33

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ZAHNEN

hallo martina, mein kleiner 116monate bekommt grad eckzähne und nächte und abende sind sehr anstrengend. ab und zu schläft er auch mal durch aber d...

muddi29

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haarausfall

bin in der 19.SSW und seit etwa der 13.SSW leide ich an haarausfall, teilweise richtig massiv. zurzeit habe ich den eindruck es wird etwas besser... ...

kalle80

1 Antwort