Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wochenfluss

habe vor 17 Tagen per kaiserschnitt mein Sohn zur Welt gebracht und habe jetzt seit 3 Tagen ein ganz leichten dunkelbraunen ausfluss. ist das normal

seansmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann MUSS der Babybauch sichtbar wachsen?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir Sorgen um mein Baby. Mein Bauch wächst einfach so gut wie nicht und ist seit Wochen gleich groß und so gut wie gar ...

Lovis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man sich etwas im Bauch zerren?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 29+ 5 SSW. Gestern Abend lag ich auf der Couch und drehte mich auf die Linke Seite. Dabei hat es kurz in mei...

Claud

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW

Hallo Frau Höfel Danke für ihre antwort. Und zwar hab ich ihnen geschrieben das ich meine Regel am 5,7 bekommen habe und die gingen auch nicht lang...

JamyEngel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Wochenfluss mehr

Hallo, ich habe vor 12 Tagen entbunden. Und seit vorgestern habe ich keine Butungen mehr, auch keinen anderen Ausfluss. Da kommt einfach gar nichts m...

kisa91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex ab der 35. SSW

Liebe fr Höfel! Eine etwas unangenehme frage, aber ich muss sie stellen: seit ca 1 Woche habe ich andauernd Lust auf Sex. (seitdem trinke ich auch ...

christl31

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alte oder neue SS??

Hallo. Ich war am 4.November 2011 in einer Discothek.. An diesem Abend wurde ich vergewaltigt und wurde schwanger :(.. Nun hab ich am 15.Januar abgetr...

Melli92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SEnkwehen

Gibt es irgendwas gegen senkwehen? Außer magnesium?? Die unterleibsschmerzen ähneln einem periodenschmerz und sind echt übel

schnienamaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SPORT NACH KS

hallo frau höfel, ich habe vor 2wochen per ks entbunden und würde gern wissen ab wann ich weder sport machen kann um meine alte figur zu bekommen...

muddi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ph messstäbchen

hallo, habe heute etwas scheidensekret auf ein stäbchen der firma mn aufgetragen und mir danach noch mal mit dem auftragfinger an die scheide gefasst....

jojoli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich war gestern in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Auf Anraten meiner Ärztin wurde ein Doppler gemacht. Der kleine Gummibär ist zwa...

AnK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bergaufstillen

Liebe Frau Höfel Sie haben noch nachgefragt...Beim Bergaufstillen, dockt er immer ab, er scheint nicht wohl zu sein. Er rutscht mir auch häufig weg o...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus nach EUG-Op?

Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Op bei der eine Eileiterschwangerschaft entfernt und eine Auschabung vorgenommen wurde :(. Sex ist ja noch ei...

Leny

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Narbenpflege

Hallo, wie lässt sich eine Kaiserschnittnarbe am besten pflegen. Mit Olivenöl oder Contractubex? LG

biggi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was piekst mich da so?

Hallo Frau Höfel, auch wenn Sie schon gefühlte drölftausend Fragen zu Übungswehen gelesen und beantwortet haben, ich hätte da auch noch eine. Bin ...

Stiorra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenigTrinken ist schädlich,aber mehr trinken?

Liebe Frau Höfel, mich beschäftigt momentan bei dem warmen Wetter eine frage. Jeder weiss ja das,wenn man zu wenig Trinkt, nicht gut für den Körp...

justinchen2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PUCKSACK ODER SCHLAFSACK

hallo, ich würde gern wissen was bei neugeborenen besser ist, pucksack oder schlafsack über die nacht? ich wollte einen schlfsack in größe 50 kauf...

MumForLive

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerbl.-Tee

Guten Tag! Ich trinke seit 1 Woche (dzt. 36. SSW) täglich über den Tag verteilt 1 L Himbeerblättertee (insgesamt 4 TL). Er schmeckt mir eigentl gan...

christl31

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling anziehen im Sommer

Hallo Fr. Höfel, Nun habe ich nochmals eine Frage zwecks unserem 3 1/2 Wochen altem sohn. Wir wohnen in einem 2 Familien Haus in der DG Wohnung. Dass...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange abpumpen?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn wird jetzt 12 Wochen alt. Von Beginn an hat das mit dem Stillen bei uns nicht geklappt. Ich hatte jede Menge Mi...

VV

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet