Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


was tun nachdem das Granulom abgefallen ist?

Hallo Frau Höfel, mein 5 Wochen alter Sohn hatte vermutlich bis gestern Abend ein Nabelgranulom. Auch nach abfallen das Nabelstumpfes ist der Nabel...

Mama20.6.2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nervös

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27 ssw und bin gerade in den starken Wachstumsphasen meines Krümels unruhig und nervös und bekomme wie eine ...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

Sehr geehrte Frau Höfel, wie hoch sehen Sie die Chancen das sich ein Baby in der 35 Schwangerschaftswoche aus der BEL in sie SL begibt? Vielen Dan...

Jana12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen in der Brust

Hallo, Ich habe vor 5 Tagen entbunden und ich Stille habe sehr sehr viel Milch. Seid heute tun mir aber alle beide Busen Weh und habe dazu auch Fi...

Cindy_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfadern

Liebe Frau Höfel, leider bilden sich nun doch einige Krampfadern. Ich bin nun bei 26+. Was kann ich gegen diese hässlichen Dinger tun? Liebe GRüße ...

SuM2008

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsübungen und hebamme

Hallo ab wann muss man sich eine Hebamme suchen und ab wann beginnt man mit der Schwangerschaftsgymnastik? Danke

patricia300584

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


druck nach unten

Hallo Frau Höfel Ich bin der 31 ssw und habe seit freitag einen ständigen , schmerzlosen Druck nach unten in der Scheide Es fühlt sich so an als w...

alpenfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Guten Tag Kann die erste Mens sehr schwach sein? Stille voll, habe seit 2 tagen leicht blutigen Ausfluss und am Tag zuvor starke Kreuzschmerzen wie i...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnullerfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter 2 1/2 Wochen alt hat Probleme beim Einschlafen. Sie hat sich sehr and den Nuckel gewöhnt und ich ärger mich ...

Frances78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ursachen eines hohen Fundusstandes?

Liebe Martina Höfel, gibt es eigentlich Ursachen für einen hohen Fundusstand? In SSW 16 war mein Fundusstand schon bei N. Ist das bedenklich? Wor...

simsalabee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Tage vor dem ET bzw. am ET Geburtseinleitung

Guten Morgen, ich bin zum 2xmal Schwanger, die Schwangerschaft ist auch bis letzte Woche sehr gut verlaufen. Bin mit den Kräften langsam am ENDE, hab...

Verena1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rotbusch-Kräutermischung

Sg Fr Höfel! Ich trinke zur zeit viel tee: es ist eine Mischung aus rotbusch, holunder, Erdbeere & kornblumenblüten. Darf ich den uneingeschränkt t...

staybee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wo darf das baby schlafen?

hallo frau höfel, jetzt muss ich ihnen einfach mal ein paar fragen stellen... :-) davor schildere ich ihnen unsere situation kurz: unser sohn is...

mieb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby rucksrtig seitlich hochgenommen

Liebe Frau Höfel, Ich habe heute unsere drei Monate alte Tochter ruckartig über die Seite vom Fußboden,aus dem Stand, hochgehoben,um zu verhindern,da...

Maxi1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen in der scheide 38 w. was bedeutet das

Hallo , ich bin in der 38 Woche und habe in der scheide richtige schmerzen . Was bedeutet das und was kann man machen .

Abbymaus2009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchproduktion wieder anregen- aber wie??

Hallo und guten Morgen. Ich habe mich heute hier neu angemeldet und bin mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter ist 2 1/2 Monate alt. Nach der ...

Nachtrose85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutiger Ausfluss 8 Wo nach Geburt

Ich habe vor 8 Wochen normal entbunden. Mein Wochenfluss ist schon seit einiger Zeit eigentl. weg gewesen. Auch die Untersuchung beim FA vor 2 Wochen ...

ali26

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 1/2 Monate altes Baby verweigert Flasche

Hallo Frau Hövel, seit gestern haben wir ein ziemlich großes Problem mit unserem Sohn Lennard,Er meckert wenn er Hunger hat aber wenn man ihm die F...

April-Mami

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verrechnung der SSw?

Hallo :) Wollte mal nachfragen ob sich ein Arzt oder der Ultraschall verrechnen kann.. Ist der Entbindungstermin fast immer genau??? Was ist genauer...

Melli92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B-streptokokken

Liebe fr Höfel! Bei mir wurde der Test auf b-streptokokken schon in der 25. SSW gemacht (es wurden keine nachgewiesen). Mittlerweile bin ich fast i...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet