Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:




3-5 schmerzhafte Wehen in der 36. SSW

Hallöchen, ich bin etwas verunsichert. Ich hatte gestern eine Vu bei meiner FÄ auf dem CTG war auch schon eine recht starke Wehe zu sehen. Sie sagt...

Piepsmaus

1 Antwort


was soll ich tun??:(

Hallo. Also Baby ist ja toll, gut u schön, aber langsam muss eine Lösung her.Ich hoffe sie können helfen.Louis schläft nicht.Weder tagsüber noch nach...

nanni84

2 Antworten



Ödeme

Hallo, ich war heute zur Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Habe ihr gesagt das ich immer mehr Probleme mit dicken Füßen / Beinen und ...

BiEnE1984

2 Antworten


häarchen scheide

liebe silkejulia, habe heute bei meiner 6 monate alten tochter einen ganz leichten hellen flaum an den äußerden schamlippen entdeckt...so wie die übr...

annamaja

1 Antwort


Lindenblüten-Dampfbad

Hallo! Ich bin nun in der 38. SSW. Habe mich vor einigen Tagen das erste Mal 10 Min. mit Lindenblüten "bedampfen" lassen (als Alternative zu den He...

christl31

1 Antwort


Baby schreit im Auto

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Seit 4 Tagen schreit sie sobald wir sie in den Autositz setzen... Wir achten immer darauf, ...

SandyLilly

2 Antworten


Verweigert Brei, Flasche und feste Kost

Hallo Frau Höfel, bzw. SilkeJulia, mein Tochter ist nun 7 Monate alt (31 Wochen) und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Angefangen haben wir mit der Mit...

-chOcO-

1 Antwort


fruchtwasser, versorgung

hallo frau höfel, wie würde der arzt, der bei mir seit 6 wochen kein ultraschall mehr gemacht merken, dass nicht mehr genug fruchtwasser da ist, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


26 ssw spüre die kleine nur auf einer seite

hallo habe mal eine frage spüre meine kleine nur auf einer seite eine freundin meinte es könneten auch 2 babys sein aber ind der 26 ssw hätte man das ...

john1212

2 Antworten


Tagsüber lässt sich mein Sohn nicht ablegen

Liebe Fr Höfel, am 04.08. habe ich meinen Sohn spontan entbunden, und bin seit dem 07.08. zu hause. Uns gehts sehr gut, er entwickelt sich prächti...

Desuela

2 Antworten




32 ssw Wehen im CTG u. wenig Fruchtwasser

Hallo, war gestern bei 31+4 bei mein Frauenärztin zum CTG und 3. Screening. Auf dem CTG waren Wehen in unregelmäßigen Abständen zu erkennen. Gemer...

lilalaunekuh

1 Antwort



wochenfluss

hallo, ich habe heute vor 4wochen entbunden per KS und seit dem letzten wochenende habe ich aufeinmal stärkeren wochenfluss, er ist dunkelrot. meine...

dadi2011

1 Antwort



Venadoron in der Schwangerschaft?

Hallo, darf ich Venadoron von Weleda in der Schwangerschaft verwenden? Bei den Produktinformationen ist es für Schwangere empfohlen. Allerdings ist j...

Lea

1 Antwort