Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchlage

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Wochen alt. Er hat mittlerweile einen ungefähren 3-4 Stunden Rhythmus und bekommt 3x die Flasche (Beba Pre Sensitiv) und wi...

bell30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zum füttern wecken

Hallo Frau höfel mein Sohn ist jetzt gute 6 Wochen alt ich füttere ihn mit milasan 1 die letzten tage musste ich ihn zum größten Teil wecken zu den Ma...

seansmami

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Guten Tag Unser Kleiner (2,5 Monate) hat von Anfang an kräftig und recht schnell getrunken und anfangs auch sehr häufig. Er hat dadurch super zugen...

Sunneschyn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen von der Pre Nahrung

Ich habe bis zum 5. Monat gestillt, dann mussten wir auf Flasche umstellen. Wir haben zunächst Hapre gegeben. Unser Kind hat sich mit dieser Milch ver...

Huschel37

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anatomie

Liebe Frau Höfel ich habe auch heute meine vagina mit dem Spiegel betrachtet . Bis jetzt sah ich innerhalb der inneren schamlippen immer einen fest ...

Keksilein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts anziehen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist knapp 7 1/2 Wochen alt. Zur zeit ist es ja leider extrem warm draußen und da wir in einer Dachgeschosswohnung leben h...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vielen Dank SilkeJulia!

Die Tastatur schwankt noch etwas, aber das ist nach 2 Wochen auf einem Großsegler völlig normal! ;-) Ich bedanke mich herzlich für Deine Arbeit - D...

Martina Höfel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann darf man bryophyllum nehmen?

guten tag ich hatte vor 8 monaten eine fehlgeburt... nun habe ich jetzt angst dass es beim nächsten mal wieder passierten könnte.wir sind schon se...

gone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum wacht meine 9 monate alte tocher nachts sooo oft auf?

Hallo Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Durchgeschlafe hat sie noch nie. Jedoch wachte sie eine Zeit lang nur 1-2...

emmi.22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauchlage

Hallo, ich habe gestern schon einmal eine Frage zur Bauchlage gestellt. Nun ist es so, dass mein Sohn (17 Wochen) wie gesagt ein absoluter Bauchschlä...

karin123456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage bzgl. Gebärmutterhalslänge

Hallo, meine FÄ misst bei jeder VU die Gebärmutterhalslänge. Nun habe ich bisher die folgenden Werte: 17. SSW - 4.1 cm 21. SSW - 4.3 cm 25. SSW ...

flowerofdreams

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nuckeln

Guten Tag Unser Kleiner ist gut 2 Monate alt. Anfangs schlief er öfters an der Brust ein. Seit einigen Wochen aber praktisch nie mehr. Er hatte Blä...

Sunneschyn

1 Antwort


Rillen im Nagel

Hallo Ich habe vor 18 Wochen meine Tochter geboren. Nun habe ich in der Mitte der Daumennägel sowie in den Nägeln der großen Zehen eine Rille entde...

monne

1 Antwort


Was ist das? Schub?

Hallo Frau Höfel Seit 3 Tagen schläft Martin (8Monate) nur noch 1x d.h. von ca. 10.30 bis 13 Uhr oder 13.30. Dann geht er um 18/18.30 ins Bett. ...

irmi29

2 Antworten


bauchnabelbruch

hallo mein sohn kam am 11.7.2012 zur welt waren heute zur u untersuchung und da wurde festgestellt das mein kleiner ein bauchnabel bruch hat wie verha...

seansmami

1 Antwort


Organisatorisches: Hebamme, Klinik, Leistungen

Liebe Martina, liebe Silke, mein Mann und ich versuchen gerade schwanger zu werden und da ich ein sehr strukturierter Mensch bin, der gerne plant ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


zusätzlich wasser geben

Meine kleine ist 26tage alt stille auch voll aber bei der ollen hitze würde ich auch gerne mal wasser ihr geben. Wäre das ok? ?

mama2010

1 Antwort


Bauchlage

Hallo Silke, mein Sohn (17 Wochen) ist ein absoluter Bauchschläfer. Tagsüber lasse ich ihn auf dem Bauchschlafen, wenn ich in der Nähe bin. Nachts ha...

karin123456

1 Antwort



Milch abpumpen

Hallo, Wie lange kann man denn die abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank bzw. Gefriertruhe aufbewahren?

bell30

1 Antwort