Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich habe vor knapp 2 Wochen bei meiner Tochter mit der Beikost angefagen (Möhren) und habe sie die 6 Monate voher voll gestillt. Le...

judy85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Isst keinenbrei

Baby isst keinen Brei Hallo, mein Baby istin einer Woche 6 Monate alt. Wir haben nun schon den zweiten Beikoststart probiert, aber mein Kleines iss...

Ma-Mi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft meine Tochter plötzlich so unruhig?

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 5 Monate alt und seit ca 3-4 Wochen schläft sie sehr unruhig. Normalerweise hat sie nach dem Einschlafritual v...

Jessica81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo, ich bin in der 32 ssw,Und habe seit heute morgen so ein unangenehmes Stechen in der Scheide.Könnten das Senkwehen sein? MFG Sandy

sandymatth

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag am Po und Husten

Hallo! Mein Sohn Phil ist jetzt 15 Wochen alt, wird voll gestillt und wog bei der u4 letzte Woche 7050g und war 65cm groß. Er wurde da zum ersten M...

nefertima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mastitis?

hallo martina, ich befürchte ih habe eine mastitis. meine kleine trinkt nachts oft nur eine brust. heute nacht bin ich eingeschlafen bin nach 3 stund...

dadi2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brei

Hallo meine Kleine wird am 2.9 fünf Monate und bekommt mittlerweile mittags Brei und zum nachmittag ein halbes Glas Obstbrei.da sie aber reines Flas...

nicana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen wehen tum

Hallo Martina Höfel, Ich habe im Moment starke Bauchschmerzen und ein ziehen in Richtung Scheide, ich möchte wissen ob das schon anzeichen für Wehen ...

Sandra667

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


niedriger blutdruck problematisch?

hallo frau hoefel, hatten sie einen schoenen urlaub? Wir sind hier ja gut von silkejulia versorgt worden. Wie sie mir geraten hat nehm ich das bryoph...

lionalil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schamlippen verklebt

Hallo, ich hatte heute mit meiner Tochter U6 Termin. Der KiA hat festgestellt dass ihre inneren Schamlippen verklebt sind. Ich habe Ovestin versc...

MayaundLotta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Im Babybauch knackt es manchmal

Hallo Frau Höfel! Ich habe jetzt schon desöfteren bemerkt das wenn sich mein Kind im Bauch bewegt (37. ssw) ein leichtes knacken zu hören ist. Es h...

Lady111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ctg

Hallo! Ich bin in der 40. SSW und war heute bei einem CTG. Kind wie immer sehr aktiv (wird immer mehr nun gegen Ende der SS), viele Zacken v.a. zw. ...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sanfter Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, kann auch bei einer Re-Sectio ein "sanfter" Kaiserschnitt durchgeführt werden oder macht das Dehnen des Gewebes Probleme, wenn da...

Murmel880

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bindunng

Hallo. ich hab seit ein paar Tagen ein ziemlich großes Problem und leider auch schon das Abschlussgespräch mit meiner Hebamme hinter mir. Vielleich...

chrissy81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen schwindel tun?

ich bin in der 15 woche schwanger und mir ist ständig schwindelig, was kann ich tun damit es besser wird?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beidseitiger Nierenstau beim Baby

Hallo Frau Höfel Nachdem wir in der 21ssw zur Feindiagnostik waren wurde bei unsrem Mädchen ein beidseitiger leichter Nierenstau bzw eine beidseiti...

Caroa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft 25 SSW Babys Querlage

Hallo Frau Höfel, hätte eine frage an Sie. bin in der 25 SSW mit Zwillingen beide liegen in Querlage stand heute drehen die beiden sich noch ode...

nadine2504

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwer gehoben nach Entbindung

Hallo ich habe vor. ca 4,5 Wochen entbunden ( Normlgeburt). Ich habe dummerweise gestern schwer gehoben und getragen, ( Babywanne mit Wasser ) seitdem...

blubblubb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Guten Tag Frau Höfel, wir waren mit unserer Tochter (fast 11 Monate alt) für 3 Wochen in Süditalien im Urlaub, dort war es sehr heiss, auch nachts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet