Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine ...

Mandy1903

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zwillinge

hallo, ich habe vor 5wochen entbunden und höre immer wieder von freunden von irgendwelchen couponheften uns bonus. was ist das und was für bonus und...

ksenija2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zwillingsschwangerschaft hunger attacken

hallo, ich bin jetzt bei 12+1ssw mit zwillingen schwanger. an sich ernaehre ich mich normal. morgens fruehstueck. vormittags etwas obst. dann mitta...

niti0206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38. Ssw Kopf fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Bin in der 38. SSW. War heut bei meiner Hebamme zum messen etc. Sie tastete das Köpfchen und meinte es sitzt tief und fest im B...

Claud

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo ich habe mal eine blöde frage. kann man ohne Periode schwanger werden?

sfi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeit

Hallo! Ich bin in der 39. SSW und frage mich gerade ob in der Stillzeit über die Muttermilch Toxoplasmose und Listeriose auf das Baby übertragen w...

claudiasginger

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Hallo liebe Frau Höfel, ich machs kurz: 1. ist es ok, dass ab der 30.ssw und ins bes, bei BEL die Bewegungen wieder etwas weniger werden? Meine an...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kommt oft nachts....

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 15 Monate alt u. ist seit ca. 2 Wochen nachts oft wach, wacht mind. 3x auf, zum stillen. So oft kam sie vorher...

May.mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Impfen

Hallo Fr. Höfel, Meine Hebamme sagte mir zwecks unserem 11 1/2 Wochen altem Sohn dass ich die globuli Arnica c200 nehmen soll. Und zwar soll er die e...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn ist nun 12 Tage alt. Er bekommt zuerst Muttermilch & dann Aptamil Pre ha hinterher (zw 50 & 100ml, wie er will), weil ich leider t...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was bedeutet "richtiges Saugen" ?

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt,hat seit der Geburt erst 1000g zugenommen(Geburtsgewicht 3970g,300g abgenommen).Sie wiegt jetzt 4650g- bekommt a...

Lotti-Mama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Periode nach Geburt

Hallo, ich habe am 19.7. entbunden. Ich habe ca. 5 Wochen meinen Wochenfluss gehabt, nach 6 Wochen war ich zur Nachuntersuchung die Ärztin sagte d...

fynn2205

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nur zu info

Nochmal Vielen liben dank! Die Hebamme war heute da und sie kommt nun zusätzlich zu den Arztterminen alle 4 wochen zu mir muss aber daher leider alle...

olki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli impfen nochmal

Hallo Fr. Höfel, Vielen dank schonmal für ihre Antwort zwecks der globuli fürs impfen. Sie sagten ja dass ich diese thuja c30 geben kann. Wie muss...

Aberle2010

1 Antwort


Nabelbruch

Hallo, ich bin 41 und mit unserem 3. Kind in der 22. Woche schwanger. Bisher verlief alles prima, allerdings bekam ich letzte Woche plötzlich stark...

raingod

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnten sie mir Helfen

Hab seit tagen bauchschmerzen an was könnte das liegen? ist das normal das man noch keine kindesbewegung bemerkt richtig?

Babiieh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stechende Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrte Frau Höfel, im letzen Jahr hatte ich zwei missed abortion. Immer kurz bevor sich das herausstellte, hatte ich in der rechten Leiste f...

diehoffnungstirbtzuletzt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleiten oder nicht?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stelle diese Frage mal in verschiedenen Foren hier. Ich bin in der 39+1 Schwangerschaftswoche und war von der 38+3 ...

tanzmit

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Tee trinken

Hallo Frau Höfel, ich hab die letzten Wochen Storchschnebeltee getrunken. HAtte gelesen, der soll beim Schwnagerwerden helfen undes hat tatsächlic...

SabineK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet