Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Selbstständiges Einschlafen (Vorsicht lang)

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist 9 Monate alt u. ist bisher noch nie ohne meine Hilfe, egal ob tagsüber oder nachts, eingeschlafen. Als ich sie ...

Wanda79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und schwanger werden

Hallo :) ich stille mein 11 Monate altes Kind noch voll, am ersten Geburtstag wird er dann angfangen vom Tisch mit zu essen. Jetzt wollen wir ge...

die_Erdbeermaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach der Geburt

Hallo Frau Höffel, Habe im Mai mein 2tes kind endbunden. Gestillt habe ich nur 3wochen. Hatte nach der Geburt im August meine erste Blutung becko...

Kroschka

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Baby zu viel am Tag?

Hallo Frau Höfel, wir haben das Problem das unser Sohn(genau 5 Monate alt) nachts unruhig schläft und aller 1-2h gestillt werden will.Freunde von u...

Cojote

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckertest

Liebe Frau Höfel, nachdem mein einstündiger Zuckertest in der letzten Woche ja auffälliw war musste ich heute den zweistündigen Test machen. Das Erge...

Lea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Endlich wieder schlafen

Er trinkt in der früh 1er milch aus dem flascherl und untertags wasser aus dem flascherl. Am abend stille ich ihn noch. Inzwischen ist es so, dass er ...

bassbabsi1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby legt kopf in bauchlage nicht ab

hallo! meine kleine(jetzt 6 monate) konnte schon ziemlich zeitig ihr köpfchen in bauchlage für längere minuten halten. mit ca 4 monaten konnte sie sic...

cathleenk1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verstopfung ?

meine 3 wochen alte tochter hat kein stuhl , schreit , drückt , und bekommt immer ein hoch roten kopf ich still sie voll und sonst ist ihr milchstuhl ...

@youngmom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo, Ich habe seit gestern eine Erkältung. Da ich meinen 12 Wochen alten Sohn Stille (2x stillen 3x Flasche Beba Pre) hab ich mich in der Apotheke...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13 Monate Baby schläft nachts nicht ein...

Halloo, ich bin am verzweifeln, vllt könnt ihr mir ja helfen :/ Meine Tochter ist 13 Monate alt...Sie schläft überhaupt nicht mehr gut. Sie hatte f...

Chichina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hoher blutdruck nach 12 wochen

hallo frau höfel, ich habe 3 wochen vor der entbindung plötzlich einen hohen blutdruck entwickelt. er war zwischen 140/150 zu 90/95. ich musste selbe...

lilafee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

Hallo liebe Frau Höfel mein Sohn hat seit einiger Zeit ein Silber farbenden Wahlgang er ist jetzt fast dreimonatige alt ist das normal???? Und jetzt z...

seansmami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eigenen Herzschlag

Guten Abend Frau Martina Höfel, Ich weiß wenn man mit einen Angel sound edie Herzschläge des Kindes hören kann kann man aber auch ausser seinen eigen...

patricia300584

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massage

Hallo frau Höfel. ich war gestern bei meinem Masseur. bin in der 10. SSW. habe ihm das mitgeteilt. er hat mich dann massiert von oben bis unten. nack...

augerl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo! ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich habe angefangen sie zuzufüttern. Beim essen schnieft sie immer so star...

kadima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ist kaum Brei

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und er bekommt seit 1 1/2 Wochen Brei.Wir schaffen es nicht die Menge zu steigern.Er isst auch nicht wirklich vo...

Cojote

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harte Gebaermutter in der 15. SSW

Hallo Frau Hoefel, ich bin etwas verunsichert. Morgens wenn ich aufwache und auf dem Ruecken liegen meinen Bauch taste, dann kann ich die Gebaer...

mugi83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Monate altes Baby trinkt zu wenig

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine 2 Monate alte Tochter hat bisher immer Humana Pre Nahrung bekommen und hat sich alle 3-4 Stunden gemeldet und hat da...

freenet

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baden/sex

hallo, ich habe gelesen, das sowohl eien heiße wanne u sex(sperma) wehenfördend sein soll. bis wann ist das alles bedebkenlos? bin jetzt in der 28 ...

katrindd

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss und Narbenschmerzen

Hallo, bin jetzt genau 6wochen nach dem KS. Die Blutung haelt immer noch an, wenig und ganz ganz hellrot (wie Blut mit Wasser vermischt) Zwischendur...

elli.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet