Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Unterleibsschmerzen nach Erbrechen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun 15+3 in meiner 2ten Schwangerschaft. Des öfteren muss ich mich noch übergeben, meist wenn ich zu viel oder a...

Juliana1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


immer zur selben Zeit schlafen legen?

Guten Tag liebe Frau Höfel ich brauche mal wieder einen tipp bzw interessiert mich Ihre meinung dazu ich hab Ihnen schon mal geschrieben wegen me...

xxsonjaxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken (mal wieder)

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich darf mich mit meinen Fragen noch an Sie wenden, es geht mal wieder um das liebe Thema: Fläschchen. Jetzt trinkt mei...

Johanna

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo war heute beim FA er konnte nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen aber noch keine Fruchthöhle ( hatte am 9.9 meine letzte Mens ) muss ich...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hand in den Mund

Hallo! Mein Tochter gerade mal 10 Wochen möchte statt den Schnulli am liebsten ihre ganze Hand in den Mund nehmen. Was soll ich da machen? Ich probier...

Matzi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nachts nicht

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt. Untertags schläft sie prima in ihrem Stubenwagen, auf der Decke, auf uns, egal wo. Dabei stör...

Leca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft und kind heben

Hallo Höfel ! Ich bin derzeit in der 8 SSW und hab eine tochter von 3 jahren sie wiegt jetzt 19 Kg Am samstag hatte sie starke Bauchschmerzen...

silvi84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zum Himbeerblättertee...Ausschlag

Guten Morgen! Ich bin in der 38.SSW und habe angefangen Himbeerblätttertee zu trinken. Gestern bekam ich nach der 2. Tasse leichte, nicht juckende ...

The-Sun

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme aus Österreich möglich?

Hallo Frau Höfel, ich wohne direkt an der Grenze zu Österreich und bin gerade eben auf die Website einer Hebamme gestoßen die mir sofort sympatisch...

Lissybaer

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verträgt sich Haare tönen mit Muttermilch ?

Hallo Martina, nach starken Haarausfall durch Hormonumstellung sehen meine Haare nun auch noch stumpf und glanzlos aus und die grauen Haare vermehre...

mandolina14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung bei Flaschenbaby

Sg Fr Höfel! Mein 5 Wo. alter Sohn hatte seit 3d keinen Stuhlgang mehr (bekommt die Flasche nach dem Stillen). Ich habe schon so einiges versucht -...

staybee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste in der Frühschwangerschaft nach voriger Fehlgeburt

Hallo, ich bin jetzt ca in der 7. SSW, da ich nicht genau weis wann meine letzte Regel war bi ich ir nicht ganz sicher, am 19.9 habe ich ein Termin b...

annist

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage

Hall frau höfel vielleicht können sie mir helfen habe am8,8 per sectio entbunden als der wochenfluss weg war habe ich mit meinem mann mit kondom ge...

schnienamaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 14 Wochen alt und hat momentan folgenden Rhythmus. Ich Stille ihn um 7:00 dann ist er 2-3 Stunden wach schläft dann ...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Amoxicillin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage :-D Seit meiner Schwangerschaft habe ich mehrmals vaginale Infektionen und habe daher Amoxici...

Lola35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mumu schwammig steht mittig in der 7ssw

Durch das abendliche einführen von utrogest kapseln,hatte ich schockiert fest gestellt das mein MuMu sehr schwammig ist,alles drum herum auch.Und ich ...

trinchen28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen

Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby nur auf dem Arm einschlafen bzw. schlafen moechte? Soll man es dann ablegen oder weiterschlafen lassen?

Selina09

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbettdepression gern an alle

Guten Abend Frau Höfel, ich habe bei meiner ersten Tochter (2 Jahre alte) eine Wochenbettdepression gehabt. Meine Nachsorgehebamme, mit 30 Jahren B...

Pat11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieso hab ich ein ziehen im unterleib?

hallo, ich bin in der 4ssw und habe ab und zu ein leichtes oder stärkeres ziehen im unterleib. hab aber keine blutungen bekommen. jetzt wollte ich ...

alex22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet