Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby quer

Halo Ich bin in die 30 ssw und meine baby ligts quer mit da kopf nach links und die fuße rechts ... Die artzt hat gesacht das es ist noch zeit ab...

Nita

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieder schwanger?

hallo, habe am 1.08. 12 meine tochter bekommen war am 17.09.12 zur nachuntersuchung und da meinte mein frauenarzt ich hätte gerade meine eispru...

vivi1401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Singen im Chor

Hallo ich bin in der 5 ssw. da ich bereits 2 fg hatte habe ich angst etwas falsch zu machen. ich singe einmal die woche 3 stunden im chor. ist das ...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Liebe Frau Höfel, erst einmal herzlichen Dank für die Beantwortungen unserer Fragen! Ich selber habe ja nun auch schon zwei oder drei Fragen gestellt...

Poohbär

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo Frau Höfel Ich morgens nach dem Schlafen immer einen bräunlichen leichten Ausfluss...heute das 3. mal....der Arzt sagt alles in Ordnung...was...

Rennmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogest

Hallo kann Utrogest eine FG in der Frühschwangerschaft verhindern ? Also z.B. eine Blutung verhindern oder aufhalten ? ( Bluterguss ) oder eine ...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38 ssw. BPD ist 95 und ATD ist 92 und mein kleiner wiegt ca. 3100g. Leider liegt er immer noch in BEL. Kann ich ir...

LeonieLöwenherz84

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann lösen sie die Fäden auf?

Guten Tag, ich habe am 22.09. unseren Sohn zur Welt gebracht. Die Geburts lief auch reibungslos . allerdings hatte ich an der äußeren Schamlippe eine...

Piepsmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und habe ab und zu (ca. 1x pro Woche) einen kurzen stechenden Schmerz in der Scheide - ist das der Mutterm...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wichtig!!!

Hallo, Ich bin heute 38+4 ssw! Mein Muttermund ist schon zwei Zentimeter offen und ist ganz weich, Kopf ist tief im becken! Jetzt ist es so, das ic...

birha83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachts tut Gesäss weh

Liebe Frau Höfel, sobald ich schlafe (auf der Seite und mit Stillkissen) wache ich oft auf, weil mein Gesäss wehtut, vielmehr die Po-Muskeln ziehen...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ekältung/ Inhalation?

Hallo Frau Höfel, habe z.Zt. eine starke Erkältung. Meine Nebenhöhlen sind auch dicht. Habe jetzt mit Transpulmin Erkältungsbalsam inhaliert. Ist ...

bulldogge

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Roter Hintern und häufiger Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe noch ein paar Fragen wegen unserem Sohn (7,5 Monate). Er bekommt Beikost, eine Flasche Pre-Milch zum Frühstück und wird s...

enibas10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wieviel Flüssigkeit muss ein Baby am Tag trinken?

Hallo, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt jetzt 2x am Tag Brei. Ich stille weiterhin mind. 3-4 Mahlzeiten am Tag. Meine Kinderärztin sagte, ab dem...

Ling

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erneut schwanger nach Spätabort

Liebe Frau Höfel! Ich habe leider in der 23.ssw meinen Sohn verloren. Diagnose: Fruchtblasenprolaps, ich bekam plötzlich Wehen, die nicht mehr aufzuh...

1132birgit

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen beim Baden

Mein Baby, 13 Wochen, hat immer sehr gerne gebadet - aber seit den letzten drei mal weint er total. Was ist nur los? Es ist nichts anders als sonst.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann der Juckreiz meine schwangerschaft beienflüssen

Hallo Fr Höfel! ich hatte schon mal eine Frage vor ein paar wochen gestellt, es ging um den juckreiz (scharmlippen bzw scheideneingang) die beschwe...

wikka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss oder Fruchtwasser?

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon mal weitergeholfen, vielen Dank! Daher wende ich mich erneut an Sie. Ich bemerke immer wieder, dass ich au...

Coco12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brennen im oberbauch

hallo ich bin seid heute in der 17. ssw mit zwillingen. dies ist (wenn mann die fg rausrechnet) meine 4. schwangerschaft. alle kinder kamen via ks. n...

niti0206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet