Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periode lange nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 1,5 Jahre und meine Periode kommt total unterschiedlich. Ich war erst vor ein paar Wochen bei der FÄ und di...

tarah5

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaffee , entkoffeiniert

Hallo kann ich in der Frühschwangerschaft bedenkenlos 1 tasse kaffee , entkoffeiniert trinken ohne meinem kind zu schaden und eine fehlgeburt zu risk...

Chris17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magen-Darm bei Säugling

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage: wie äussert sich denn bei einem Säugling ein Magen-Darm Infekt ? Ich habe Bedenken das ich das nic...

Desuela

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zinksalbe

Hallo, Ich leide unter einem nässende Ausschlag an den Händen, dies hatte ich bereits vor der Schwangerschaft! Zu dieser zeit habe ich mit Zinktable...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zum stuhlgang

hallo frau höfler mein kleiner 4 monate hat seit ca. 2 wochen in seinem sonst schön gelben stuhl. braune fäden, wie bananenfäden? dazu kommt noch d...

mceliot

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Habe ich zu schwer getragen, mir einen sog. "Bruch gehoben" ?

Hallo Frau Höfel, ich habe heute mittag schwer getragen, an dem einem Arm die Babyschale plus 8,8kg Baby drin( 6 Monate) und am anderen hing der Einka...

LuLeMami2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann das wirklich sein???

Liebe frau höfel, ich gebe ehrlich zu, dass mir werdende mütter bislang ein rätsel waren, die behauptet haben, ihr kind bereits in der 10. Schwangersc...

smukke-pige

1 Antwort


Spätes Abnabeln - was stimmt denn nun?

Hallo, ich bräuchte bitte mal Klarheit bei folgender Frage: ich habe gelesen, das spätes abnabeln besser ist also erst wenn kind UND Plazenta geboren ...

Zuckerle

1 Antwort


Glucoselösung nach der Geburt

Liebe VFrau Höfel, ich bekomme in 4 Wochen ca. mein erstes Kind und mir machen einige Dinge Sorgen. In der Klinik, in der ich entbinden werde, ist es...

lieselotte1310

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby lässt sich Nachts kaum beruhigen

Halllo meine kleine Tochter ist nun 13 Monate, sie hat von Anfang an nie durchgeschlafen, wenn es hoch kommt eine Woche zusammengezählt. Es ist so ...

flatze101

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Guten Tag Frau Höfel, da ich meine Hebamme nicht erreichen kann stelle ich Ihnen mal die Frage. Ich habe in 6 Tagen (27.10.) ET und bis jetzt ist ...

Safija2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Minimal brauner Ausfluss im Slip

SSW 5 und minimal brauner Ausfluss im Slip, ist das schlimm?

Baerli002

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur und Homöopathie

Sehr geehrte Fr. Höfel, bin nun in der 35.SSW und nehmen bereits homöopathische Globuli D4 zur Geburtsvorbereitung. Kann ich zusätzlich noch akupun...

bärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt die das flaue Gefühl ssw 36 +3

Hallo, Bin jetz schon in der SSW 36+3, und mir ist immer wieder nicht ständig leicht flau, eine leichte Übelkeit. Sodbrennen ist seit einer Woch...

mami2901

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblätter- und Frauenmanteltee

Sehr geehrte Frau Höfel! Ist es richtig, dass die oben genannten Tees gut sind, bei Kinderwunsch? Wenn ja, wie und wieviel sollte ich von diesen t...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Über den Rücken aufstehen

Hallo! Als ich gestern auf dem Rücken lag und aufstehen wollte, hab ich vergessen mich über die Seite abzurollen. Daher bin ich über den Rücken auf...

The-Sun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4+1 zt 30

Sst pos. War beim gyn u er hat auuser einer gk zyste nix gesehen. Meinze waere zu frueh da. Ists normal das man noch nix soeht?

Baerli002

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


storchenschnabeltee ssw 5

Ich bin in der 5 woche schwanger. Habe im ÜZ Storchenschnabeltee getrunken. Darf ich den die ersen 12 Wochen bedenkenlos weitertrinken? :-) danke

Baerli002

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet