Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange Beckenbodenübungen???

Hallo ;) darf man bis zum Schluss Beckenbodenübungen machen? MfG Foolish (33+5)

foolish

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rippenschmerzen rechts

guten tag bin in der 34ssw ich hab schon den ganzen tag auf der rechten seite ich denk das das die rippen sind starke schmerzen ist es normal oder sol...

sternchen21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkrankung?

Liebe Frau Höfel, mein Baby (8 Wochen) hatte die Neugeborenengelbsucht und wurde in der GEburtsklinik mit der UV-Lampe behandelt. Insgesamt ist mein...

AndreaNie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo! Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt bei 62cm 5,2kg! Geboren wurde sie mit 3,645kg und 52cm! Sie ist ein sehr fideles Kind und iss...

babs_12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie "am besten" kuscheln?

Hallo! Meine Frage ist selten dämlich,ich weiß. Doch ich habe keine ahnung,wie ich mit meiner Tochter,15 Wochen,am besten kuschel. Die einzige Haltung...

Winterbraut

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Ich bin in der 29. SSW und wollte gern mal wissen ab wann CTG gemacht wird? Ich habe gehört,das man den schon ab der 28. SSW macht. Liebe Grüße B...

Babsi78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ständig aufwachen

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt und seit etwa 3 Wochen wird er nicht mehr gestillt. Vor dem Abstillen wollte er nachts jede Stunde trinken, nach ...

bassbabsi1

0 Antworten


Hb-Wert zu niedrig

Hallo, mein Hb-Wert lag bei der letzten Vorsorge in der 25. SSW nur noch bei 9,6 (von ursprünglich 12,7). Ich soll jetzt einmal am Tag ferro sanol ...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Frau Höfel, heute morgen habe ich einen riesen Schock bekommen. Als mein kleiner geweint hat bin ich in sein Zimmer und da war er um Mund un...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst wieder Fehlgeburt zu bekommen

hallo ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger ( 8 ssw ) nun habe ich wahnsinnige angst auch dieses kind zu verlieren. bei meiner ersten fg hat...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hund und Baby

Hallo, vor 2 Wochen habe ich unser 3. Kind bekommen. Unser Hund, sehr kinderlieb, aber bisher "babyunerfahren", wirkte anfangs etwas irritiert, nutzt...

rapunzel

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss/ wie lange noch/ Wein/ stillen

Hallo, ich schon wieder :-) Also, im Schall wurde anscheinend ein minimaler (1-2mm) Plazenta-Rest gefunden. So minimal das das es von alleine abgeh...

elli.

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet






bin ich vielleicht schwanger?

ich brauche dringend hilfe ich nehme die pille seit mehrere monaten sehr gewissenhaft letzten monat habe ich sie allerdings 2 mal vergessen am 23.10 h...

lili2025

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


viraler Infekt

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage. Im Moment leide ich an einem viralen Infekt. Meine Hausärztin sagte mir, dass ich dagegen nichts ein...

pstsunny

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schadet Hula Hoop der Rektusdiastase?

Liebe Frau Höfel, darf ich 10 Wochen nach einem KS mit einem Hula Hoop Reifen trainieren oder kann das dem Schließen der Rektusdiastase entgegenwir...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet