Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wast tun bei extremen Wassereinlagerungen

Sg Fr. Höfel! Ich erwarte mein 4.Kind. Die letzte SS liegt 15 Monate zurück und ich hatte schlimme Wassereinlagerungen und zuletzt 40 kg zugenommen. K...

herzipinki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Frage vom 07.11

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für ihre Antworr vom 07.11. Wie lange darf die Blutung noch dauern? Seit gestern wird sie auch stärker. Lg und ...

Honiggeist

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme Betreuung

Hallo, Es ist wirklich so, dass eine Hebamme in der ersten Zeit täglich nach dem Kind schaut? Wie sieht es aus bei der Hebamme, die in Krankenhaus ...

Liliet

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich zu egoistisch?

Liebe Martina, ich schreibe Ihnen glaube ich schon seid ca 2003,sie haben mir immer tolle Ratschläge gegeben und bin Ihnen sehr dankbar darüber. U...

kleine_fee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ein paar Fragen

Sehr geehrte Fr. Höfel! Ich habe ein paar Anliegen und bräuchte bitte wieder mal Ihren fachlichen Rat... 1) Bei der Untersuchung meines 9W alten...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


------------33 Ssw--------Wehen----------

Hallo Frau Höfel, ich hab da mal ne Frage. Wie erkennt mn richtige Wehen??? Seit gestern Abend, also vor ca 24Std, habe ich immer wieder schon fast...

binschen1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


otovowen tropfen

hallo Martina Höfel, darf ich wärend der Schwangeschaft, Otovowen Tropfen gegen Mittelohrentündung nutzen? Danke

nastinkja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil Comfort

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und hat immer noch mit Blähungen und breiigen/festen Stuhlgang zu kämpfen trotz Lefax, Bauchmassage...

Verena1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komische Frage

Hallo Frau Höfel, nach langer Überlegung möchte ich Ihnen doch eine komische Frage stellen... Seit der Entbindung fühle ich mich immer noch nich...

schreinerlaura01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lochialstau

Hallo, wegen fortwährenden Kopfschmerzen sowie keinem Wochenfluss seit mindestens 1 Woche (Entbindung per Kaiserschnitt am 26.10.) bin ich heute doch...

rapunzel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


orthomol vital f

hallo Frau höfel,kann Man orthomol vital f während der stillzeit einnehmen?ich habe damit so gute Erfahrungen wenn man sich schlapp und ausgelaugt füh...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Kann Geschlechtsverkehr im 8./9. Monat Wehen ausüben? Denn wir haben gehört, das Geschlechtsverkehr zum Geburtstermin hin oder wenn man drüber ist, di...

Babsi78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unwohlsein nach der Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, die Geburt meiner Kleinen liegt jetzt ca. 8 Wochen zurück. Sie kam auf natürlichem Wege zur Welt, lediglich Gel zur Geburt...

howae86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatome nach Lovinox-Therapie

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich musste während der zweiten Schwangerschaft bis 6 Wochen nach der Geburt Lovinox spritzen (nach Lungenembolie bei der G...

onkolade

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eigenes Zimmer

Guten morgen, meine Kleine (8Wochen) schläft extrem unruhig,..trotz Pucksack. Mein Mann und ich schlafen daher kaum noch. Wir hatten Sophia sch...

Happy1977

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welche schlafposition?

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihre tolle Arbeit! Mein Sohn 8 Monate alt, schläft in meinem Bett. Jedoch dreht er sich nachts so nahe zu mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


E. Coli in der Vag.-Kultur

Liebe Fr. Höfel.. Noch was bitte: Womit würden Sie leicht vermehrte E.Coli in der Vag. in der Stillzeit behandeln? (Ergebnis der Vag.-Kultur). ...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bitte um Ihren Rat

Sehr geehrte Frau Höfel! Mein Sohn ist 9 Wo. alt (tw. gestillt + pre). Ich hätte bitte ein paar kurze Fragen: 1. wieviel ml pre sind pro Tag die...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Sehr geehrte Frau Höfel, wg. vorzeitigen Wehen habe ich mir das Mittel Bryophyllum besorgt. Jedoch habe ich es nur als Tropfen D3 bekommen. Laut Pa...

T_anja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet