Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nestchen / Reflex

Hallo Frau Höfel, - ich möchte meinem Sohn 8 Wochen ein Nestchen ins bett machen ist das ok wenn ich es zwischen Matratze und Bett klemme und es ...

Wüstenblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welche woche

hallo habe da eine frage die mich schon einige tage beschäftigt... bin "normalerweise" in der 16 woche schwanger... bei meiner letzten untersuchung sa...

Roxigi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sit ups

hallo, habe vor 4monaten entbunden per KS und würde gern wissen ob ich jetzt mit sit ups anfangen darf. habe aber keine rückbildung gemacht. lg u...

MumForLive

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Liebe Frau Höfel Ein Zufall, heute sind mir zwei ähnliche Sachen passiert... Heute war ich im Regen spazieren und als ich meine Schuhe ausgezogen ...

huhu123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aussehen einer KS-Narbe nach 4,5 Monaten

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 4,5 Monaten mein Kind per sekundärer Sectio zur Welt gebracht. Die Heilung lief problemlos, nach ca. 7 Wochen hatte ...

Anja_L

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SL

Hallo, liebe Frau Höfel, 1. Wenn das Kind wie aktuell noch zwischen SL I und II wechseln kann, ist das dann ein Zeichen, dass es noch nicht im Beck...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon beibringen wann schlafenszeit ist?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist 7,5 Monate alt. Und ich bekomm es irgendwie nicht hin sie zum Beispiel 20Uhr hinzulegen und das sie zur Ruhe kom...

nela1806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mangelernährung

Liebe Frau Höfel Ich bin gerade sehr traurig weil ich sehr wenig esse. Bin in der 30SSW. und habe seit meiner Schwangerschaft Mühe mit dem Essen. Ich...

lala_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose/listeriose

Liebe Frau Höfel Bin in der 31ssw und habe panik vor diesen gehassten Keime in der ss. Mein Mann hat heute die geflügel aus dem tiefkühlfach geholt...

lala_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge

Guten Tag! Ich bräuchte bitte Ihren Rat beim Thema Milchmenge..... Ich stille teilweise (Baby 12 Wochen alt) + Pre-HA. Er trinkt neben dem Still...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Sg Fr Höfel 1. Mein Sohn ist 11 W alt und ich stille. Soll/darf ich mich gg. Influenza impfen lassen und wäre das evtl. sogar ein indirekter Vortei...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo, Mein Sohn ist 20 Wochen alt! In letzter Zeit hatte er ein relativ festen Rhythmus! 2 Stunden Schlaf zwei Stunden wach Trank vier Flaschen a 16...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Es klappt nicht mehr

Guten Tag, Nach zwei Schwangerschaften, die leider einmal in der 8 SSW und dieses Jahr im April in der 22 SSW in einer stillen Geburt endete, habe...

jenny..m

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich werde noch verrückt!!

Hallo! Diese Nachricht schrieb ich Ihnen letzte Woche: Ich habe vor 6 Wochen meine Tochter bekommen. Mein Wochenfluss ist meistens gelblich, ma...

steffisonne0210

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 3 Kaiserschnitten spontan entbinden

Hallo Ist das möglich ? Die anderen Kaiserschnitte waren einmal wegen BEL, Geburts stillstand und der letzte eben,weil sie schon 2 Kaiserschnitte h...

S@lly.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung

Guten Tag, ich habe diese Frage bereits bei Dr. Bluni gestellt, allerdings hilft mir die Antwort nicht wirklich weiter. Vor ein paar Tagen (29+4...

Coco12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pfefferminztee

Guten morgen, Ich hatte im Juni ein ks in der 24ssw. Danach habe erfolgreich abgepumpt, leider ist meine Tochter am. 4 Tag verstorben und ich habe ...

Debby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mein baby früher schlafen legen?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Bis jetzt haben wir es immer so gehandhabt, dass sie so um 22:30 Uhr mit uns schlafe...

Melfro

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



brei gern an alle

Hallo habe mal eine Frage mein kleiner ist ist heute 4 Monate und 9tage alt der kinderatz meinte ich soll ihm brei geben weil er nicht zu nimmt. Das w...

seansmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet