Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Was ist das?

Hallo Frau Höfel, vor vier Tagen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wir wollen unbedingt ein Baby haben :-) Jetzt habe ic...

LadyJenny

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brei essen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist vor kurzem 10 Monate alt geworden. Sie mag den Brei nicht besonders gerne (Fingerfood klappt auch nicht) und i...

wellensittich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Papa ist eifersüchtig und sehr ängstlich

Liebe Frau Höfel, wir haben eine kleine, zauberhafte und auch sehr liebe 3 Wochen alte Tochter. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und schreit -bisher...

Vika

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Koffein und Fruchtbarkeit

Hallo, ich möchte gerne schwanger werden. Jetzt beschäftigt mich schon länger die Frage, ob mein Cappuchino oder Milchkaffee (trinke insgesamt 2 Ta...

wunder13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


infekt

hallo, ich bin in der 36 ssw und stark erkältet. nun wurde mir erzählt, wenn mein baby jetzt auf die welt kommen würde, wäre es auch gleich erkältet?...

katrindd

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft nicht mehr

Hallo, bin gerade total verzweifelt!! Meine Tochter 10 Monate hat bis vor 2 Wochen immer super geschlafen (12 Std, durschgeschlafen) jetzt schläft si...

silviam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt! Er hatte von Anfang an schon immer starke Blähungen (3-Monats-Kolik), die hielt jedoch bist zur 16. Woche an. Se...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Liebe Frau Höfel Entschuldigen Sie bitte, dass ich wieder eine Frage habe. Ich habe vor kurzem eine Frage zum Ultraschall gestellt. Ich war letzte...

lala_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafstörung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich nehme seit der 7. SSW Avena sativa comp. (heißen auch Calmedoron). Man soll 15 Globuli nehmen, allerdings nehme ich 25, ...

Schnecke88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenveränderung

Guten Abend Frau Höfel, ich hab eine Frage. Ich bin jetzt in der 22 ssw, also 21+5 ssw und habe heute gesehen, das sich meine Scheide verändert hat....

Nadine1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall

Liebe frau höfel Ist wöchentlicher ultraschall schâdlich für das kind?

lala_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gase schädlich für mein Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 6 SSW und wir haben gestern einen neuen Ofen erhalten, den ich auch gleich entzündete. Nun habe ich ein bis zwei Stun...

allabasta

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft zu lange

Hallo, mein Baby ist erst 2 Wochen alt und schläft schon Nachts 7-10 Stunden. Muss es sogar noch wecken, damit es nicht noch länger schläft? Ist di...

milaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon einleiten bei ET+4??

Hallo FRau HÖfel, ich bin heute ET +2, mein FA meinte am ET, wir können noch bis nächste Woche warten zur Einleitung. Machte aber kein US, CTG sei ...

Bekki24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


essig

hallo, ich habe eine ungewöhnliche frage. Wir verwenden für stillhütchen + fläschen einen sterilisator ( kind 11 wochen) und haben ein fläschen für es...

jojoli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein baby schläft nicht, warum?

mein baby 6 monate alt, will abends nicht alleine schlafen, er schläft erst wenn ich ihn in meinen arm lege und ihm seine flasche gebe, tags über geht...

2308sandy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel, ich bin am Tag 27+5 und hatte heute morgen nach dem Aufstehen einen ca. 2 Euro großen nassen Fleck im Schlafanzug. Kann es sich u...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


heisses Wasser

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 31SSW und heute beim Duschen wurde das Wasser plötzlich sehr heiss und mein Bauch wurde rot. (Ist mir schon etwa 3 ...

Lola35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet