Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Guten Tag! Ich habe eine Frage zur Beikost: habe vor, Bio-Gläschen zu kaufen, da ich dem einfach mehr traue als selbst zu kochen :-) zumal auch bei...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3-Monats-Schub?

Liebe Fr. Höfel! Mein 3-Mo. alter Sohn ist seit einer Woche recht verändert. Braucht auf einmal viel mehr körperliche Nähe (am besten nur mehr auf ...

christl31

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen in Rücken und Unterleib in 35+5

Hallo, Ich bin das 2. mal schwanger und in der 36. ssw(35+5).bisher verlief die ss recht komplikationslos(ausser stärkerer rückenbeschwerden aufgru...

Luna090482

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall in der 33ssw

Liebe Frau Höfel Ich mache mir Sorgen weil ich heute (Ist das erste Mal in meiner SS) Durchfall hatte. Kann das sein weil ich zu wenig esse? Oder ...

Lola35

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Schüssler Salze zur Geburtsvorbereitung?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt Ende der 39.SSW. Lohnt es sich noch mit Schüssler Salzen zu beginnen zur Geburtsvorbereitung oder wäre das nur sinn...

Steph06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fetale Maße 34. ssw

Hallo, ich habe eine Frage zu der Größe unseres Kindes. Ich bin in der 34, ssw und der ATD-Wert liegt nur bei 8,4cm, dafür ist der Kopfdurchmesser...

apfelsine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

hallo, ich bin in der 37 ssw und habe zwei fragen. ich musste aufgrund von schmerzen in die koinik und dort hat mein eien leichten nierestau auf de...

katrindd

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag! Ich stille noch 2x tgl., habe aber kaum mehr Milch (beim Abpumpen sind es insgesamt 20ml) und möchte nun ganz abstillen. Wie mache ich d...

christl31

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewebestück im Ausfluss

Hallo! Bin heute 32+3 und hatte heute nach dem Toilettengang ein ca 3 cm großes und festes Gewebestück am Toilettenpapier. Sah aus wie ein Stückchen g...

SabrinaundLea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt wenig zu

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist knapp 8 Wochen alt. Seit einer Woche ca. haben wir das Problem, dass sie sehr lange trinken will, jedoch danach...

Leo1510

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wieviel Stillmahlzeiten?

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt,wobei er jetzt abends nich ne Flasche zusätzlich dazu bekommt. Es heißt ja man soll so auf ...

Jenny612

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichter Schlaf bei 7 Monate altem Baby

Hallo, zum Thema Schlaf hätte ich ja unzählige Fragen, aber ich stelle mal die, die mir am meisten auf den Nägeln brennt. Es geht um den 2-stündige...

skjelli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun? Er schreit und schreit und schreit...

Hallo! Ich bin langsam mit den Nerven am Ende! Mein 9 Wochen alter Sohn schreit und schreit und schreit! Ich war bereits mit ihm beim Arzt. Er empfa...

Else2011

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreckhaftigkeit

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist 5 Monate alt (am 1.7. geboren). Soweit entwickelt er sich gut. In letzter zeit ist mir aufgefallen dass er etwas schr...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgeknickte Ohren

Guten Tag Mein Sohn (3M) schläft wegen seiner Abflachung des Hinterkopfes (zusätzlich zu vielen Bauchlage tagsüber) nachts nun auf dem Babydorm-Kisse...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso habe ich dieses Mal solche Probleme

Ich bin jetzt in der 31.Woche und bekomme mein 4.Kind.Aber solche Probleme hatte ich noch nie.Zulanges stehen geht nicht,dann bekomme ich so Druck im ...

Jerry

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


druck im unterleib

hallo frau höfel habe eine frage ... habe seit einigen tagen (ab und zu ) ein druck im unterleib und auch mal ein stich... bin in der 18 woche schwa...

Roxigi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Muss man Rückbildung machen??

snoopy0103

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet