Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kreischen

Hallo liebe Frau Höfel, ich wende mich mit meiner Frage nun einmal an Sie. mein Sohn ist jetzt 16 Wochen und weint von Geburt an viel. Er hat frü...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich wehen verstärken ???

Ich habe seit der 32+5 wehen lag auch im kh bis sie abgeschwächt waren bin jetzt in der 38+6 das kind liegt sl aber auf dem beckenknochen ich habe imm...

nessa91sz

1 Antwort


15 ssw Angst vor FG

hallo ich bin in der 15 ssw. das letzte mal war ich letzte woche in der 14 ssw wegen bauchschmerzen i KH. Er meinte da tobt aber einer ordentlich. ge...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel! in bin der 18. ssw mit dem 2.Kind schwanger..ist das noch in Ordnung, dass ich nur wenn überhaupt (kann sein- kann auch einbildung ...

mamaben

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter ist neun Monate...

...und sie haben mir während der Schwangerschaft und danach immer ausführlichen Rat gegeben,auch wenn die Fragen noch so komisch waren. Dafür möcht...

Crazygirl84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VU Werte

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei 30+6 bei der 3. VU. Hier die Werte: BPD 7,94 KU 28,47 AU 23,55 FL 5,49 Gewicht 1291 +- 188g Vor drei Wo...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ungefährliches gemeinsames Schlafen?

Guten Tag, mein Baby ist zwei Wochen alt und schläft fast ausschließlich auf mir oder meinem mann. An tage ist das kein Problem, nur in der Nacht i...

Zaine

3 Antworten


Hämorrhoiden in Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich habe ein etwas peinliches Problem. Aber weil Sie mir mit Ihren Antworten schon mehrfach so gut geholfen haben, wollte ich Sie...

Kaleidoskop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Hallo Frau Höfel, eine Frage hätte ich an Sie. Und zwar bin ich jetzt in der 35. Woche und seit ein bis zwei Wochen ist mein Bauch richtig hart. Da...

Dekowolke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby seit 2 Wochen Schnupfen

Hallo Martina, meine Tochter,9 Monate alt,hat seit 2 Wochen Schnupfen,verstopftes Näschen,ich merke das besonders beim Stillen und wenn sie schläft,b...

Greenamy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entbindungsschwierigkeiten

Hallo, Wie lange darf man als Hebamme ein Kind im Becken der Frau stecken lassen, wenn der Befund sich über Stunden nicht ändert, Muttermund ganz off...

utb_utb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PDA

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin zu meinem 5ten Kind schwanger. Bei allen Geburten habe ich bisher auf Schmerzmittel verzichtet. Die letzte Entbind...

sasa38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blubbern und druckgefühl

Guten Abend, ich habe da eine Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 15. Ssw. Vor 2 Tagen hatte ich minimale Blutungen und...

katinka83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weicher muttermund 14 ssw

hallor frau höfel alsi ich war heute nochmal wegen pilzinfektion und dem rammen einer schublade in den bauch beim arzt,,alles soweit ok, aber er ha...

sunshin9

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geruch

Hallo liebe Frau Höfel, hat es etwas zu bedeuten, wenn ein vollgestilltes, 5 Monate altes Baby streng riechenden Urin hat? Urin wurde im anderen Z...

hinemoana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft im Bett nur den 1. Schlaf gut

Liebe Frau Höfel, unser sieben Wochen alter Sohn schläft nachts sehr unterschiedlich lang. Wenn wir ihn das erste mal in sein Bett in seinem Zimmer l...

SK1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man gegen Verstopfung tun?

Hallo, ich bin in der 34. SSW und kann nicht auf die Toilette gehen. Ich mein,ich habe Verstopfung, habe dadurch auch Schmerzen im Unterleib. Was kann...

Babsi78

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2monate altes Baby nur vier malzeiten?

Hallo, Mein sohn ist jetzt 8wochen alt! Er schläft seid zwei Tagen durch! Allerdings trinkt er nur 4flaschen am Tag, also alle 4std! Menge 170ml! ...

birha83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Wochen bis zur nächsten VU

Guten tag Frau Höfel Ich hatte am 5.12.12 die NFM in der 12+1 Ssw. Der nächste Termin der Vu hab ich erst am 21.1.13 wieder, dann bin ich in der 1...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet