Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange sollte man Flaschen noch sterilisieren?

Lb. Fr. Höfel! Zuerst einmal ALLES GUTE für 2013 & danke, dass Sie uns immer wieder mit unseren Fragen helfen...ich hätte da bitte wieder was :-) ...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ernähre ich mein 7,5 Monate altes Baby richtig?

Hallo Frau Höfel, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Sie sind der richtige Ansprechpartner für mich. :) Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt, bei ...

nama12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Schmerzen am Muttermund gefährlich?

Liebe Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein wunderschönes, glückliches neues Jahr! Ich bin in der 22. Woche und das ist meine 3. Schwangerschaft. M...

smukke-pige

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schreit am Abend immer was kann man da tun?

Hallo Faru Höfel, unsere Kleine ist nun 8 Wochen alt(schwierige Phase,habe das Buch"Ohje,ich wachse). Ab ca 17Uhr geht es nun seit 3 Tagen los. Sie w...

bulldogge

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann die Blutung vom GV kommen?

Liebe Frau Höfer, bin jetzt in der 22. SSW und habe heute minimale braunen Ausfluss im Slip bemerkt. Das passierte mir seit der 13. SSW nicht mehr! I...

vale87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen oder doch abstillen, wenn ja wie?

Liebe Frau Höfel, seit gestern weiss ich, dass ich schwanger bin. Ich habe zwei Kinder (2Jahre und 10 Monate und 9 Monate). Das war ne riiiiiiiiiii...

Elli86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können Schmerzen in der Leiste Senkwehen sein?

Hallo, Können Schmerzen in der li. Leiste Senkwehen sein? Ich habe sie ab und zu am Abend und dann so schlimm, das ich kaum laufen kann und es ist ei...

Babsi78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Pre Nahrung geben?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt und kommt alle 2-3 Stunden, wenn er alle 2 Std kommt trinkt er so 100-120 ml und alle 3 Std 180 ml Wi...

Seute

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie lange dauert erste mens nach ks?

Hallo ich habe letzten Sonntag meine erste Mens nach 5 Wochen nach ks bekommen. Habe immer noch eine ganz leichte Blutung. Ist das normal?

Annika0687

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blasensprung und frühchen?

Ich bin jetzt 35+0 und wollte gern wissen ab wann mein kleiner denn kommen darf.. Also ich mein ab wann zählt Er nicht mehr als frühchen? Und eine ...

GruftKatze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 34. Woche schwanger und habe seit der 27. SSW vorzeitige Wehen, die sich auch auf den Gebärmutterhals ausgewirkt hab...

bamboo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen oder magen darm beschwerden ???

Hallo Liebe Martina, ich komme wieder mal zu ihnen mit meinen Fragen :))) Ich bin jetzt in der 31 ssw mit Kind Nr.3 (4.schwangerschaft, fehlgeburt- z...

Sternchenmami83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor neun Wochen entbunden und habe seit einigen Tagen einen schleimigen Ausfluss. Bekomme ich bald meine Periode oder is...

AngieWalter90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliches schwitzen nach der geburt

vor genau 5 wochen habe ich meine tochter entbunden. seitdem schwitze ich nachts teilweise so sehr, dass ich total nass bin. ist das immer noch die ho...

kalle80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Hallo! Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Damit meine Dammnaht von meinem Sohn (1 Dammschnitt und zwei Risse) nicht wieder a...

leo2210

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was soll ich tun?

Hallo Frau Höfel, hab da ein kleines anliegen... Hab seid einigen Tagen hauptsächlich Abends Rückenschmerzen und zudem auch mal mehr ein ziehen bz...

minka

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Koliken

Hallo Frau Höfel, ich habe am 24.12.2012 mein erstes Baby zur Welt gebracht. Bereits seid der zweiten Nacht hat die kleine starke Koliken, vorwieg...

Floeckchen123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet