Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sehr empfindlich im Intimbereich was kann das sein?

Guten Abend, also ich bin ja schon seit Wochen echt stark durchblutet im Intimbereich..hab auch schon seit Wochen ein zwei Krampfadern außen bekomme...

ilove

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet






Schmierblutung nach Periode kann das was schlimmes sein?

hallo habe am 03.11.2012 meine 3 kind spontan zur welt gebracht alles super gur gelaufen .Hatte 4 wochen Wochenfluss und nach und direkt danach erste ...

Miri277

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Welche Dienstleistungsspektrum hat denn eine Hebamme?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 12.SSW und freue mich sehr, dass ich ab übermorgen die kritische Zeit hinter mir habe. Der berechnete Geburtst...

Frida K.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinen Sohn Milchbrei geben?

Kann ich meinen Sohn Milch Brei geben ? Er ist jetzt 15 Wochen alt Beikost bekommt er schon also Karotten mit Kartoffeln Wenn ja welche nähme ic...

Nico22.09

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich einfach weiter stillen was meinen Sie?

hallo, mein sohn ist 2 wochen alt und ich stille ihn voll, allerdings mit stillhütchen.leider tut er sich etzwas schwer mit zunehmen und er ist auc...

katrindd

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was muss ich bei einem Baby im Winter beachten?

Liebe Frau Höfel, Was muss ich beachten, wenn ich bei Schnee und Minusgraden mit einem fünf Wochen alten baby raus gehe? Reicht Schneeanzug und Lam...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann man ein 11 Wochen altes Baby verwöhnen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Da sie viel mit Blähungen zu tun hat, trage ich sie häufig im Arm. Die Bauchschmerzen fangen...

heidivip

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können das jetzt schon Übungswehen sein?

Guten Tag Frau Höfel Ich komme am Dienstag in die 19Ssw also 18+0Ssw und hab seit paar Tagen immer wieder einen harten Bauch. Ca so 5-8 mal am Tag...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schleimiger Durchfall kann das vom Schnupfen kommen?

Liebe Frau Höfel.... Mein Sohn (4M) hat seit 3 Tagen einen schlimmen Schnupfen. Sonst ist er aber topfit, trinkt mit viel Appetit seine 850ml pre-H...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Vorstellungsgespräch Hebamme was kommt auf mich zu?

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Hebamme. Wollte jetzt mal wissen welche Fragen auf mich zukommen und mit was ich n...

Emma28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich den Abtei Bronchial Sirup mit Thymian nehmen?

Hallo ich habe seit dienstag starken husten mit schleimlösung. mir tun schon die rippen weh vom ganzen husten. jetzt meine frage darf ich den abte...

bellas1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich zum Zumba nach KS-Erholungszeit?

Und zwar habe ich irgendwie trotz Stillzeit leider zugenommen statt abgenommen.Will jetzt mal wieder was machen an Sport. Zusätzlich neben reinen Bec...

Mopelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet